Thema: Mit dem Boot von Pakse nach Don Khong in Laos  (Gelesen 421 mal)

Tiny Dancer

« am: 12. August 2018, 15:05 »
Hallo zusammen,
wir planen eine Reise durch Laos Anfang 2019. Dabei wollen wir u.a. auch nach Si Phan Don. Weiß hier jemand, ob es möglich ist, per Boot von Pakxe nach Don Khong/Don Det/Don Khon zu reisen? Im Internet finden wir dazu nur "Luxuskreuzfahrten 3 Tage/2 Nächte", das wollen wir aber nicht. Ansonsten finde ich nur Touren bis Champasak und wieder zurück. Wir würden aber gerne per Boot weiter nach Süden - falls das irgendwie geht (zumindest war es wohl mal möglich!) ... Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße,
Gabriele
0

serenity

« Antwort #1 am: 17. August 2018, 20:07 »
Kurz und bündig - es wird nicht (mehr) angeboten, nachdem auf beiden Seien des Mekong die Straßen ausgebaut wurden. Außerdem wir derzeit ein Riesenstaudamm gebaut - die 4000 Inseln wird es so also nicht mehr sehr lange geben.

In Pakse bekommst du in jeder kleinen Travel Agency Tickets für Busse nach Nakasang. Dort musst du dann in kleine Zubringerboote nach Don Det/Don Khone umsteigen. Kostet ca. 60-70.000 Kip für den Bus/Minibus und ca. 20.000 für das Boot zu den Inseln.

Tipp: Im Minibus NIEMALs in die letzte Reihe setzen! Wenn mehr Personen eingeladen werden, als Sitze vorhanden sind, werden die IMMER zuerst in die letzte Reihe gepackt! Außerdem fliegt dir da gerne mal das Gepäck ins Genick, das hinter den Sitzen aufgestapelt ist. Besser sind die großen Reisebusse, heißen meist VIP Bus. Da ist das Gepäck unten im Kofferraum und manchmal hat man im Ticket auch eine Platznummer - ansonsten gilt: So schnell wie möglich einsteigen und sich einen Platz sichern! Wenn man zu zwei ist, steigt einer ein und belegt Plätze, der andere kümmert sich darum, dass das Gepäck auch wirklich an Bord kommt!

Sonst landet man evtl. auf einem Plastikhocker im Gang ...

Falls du an einem Reisebericht/Fotos interessiert bist - hier geht's zum Beitrag in meinem Blog - 4000 Inseln im Mekong
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK