Thema: Hongkong + Malaysia  (Gelesen 297 mal)

LLKL

« am: 10. August 2018, 13:46 »
Hallo zusammen!

Eine Reisefreundin und ich überlegen, im nächsten Frühjahr nach Malaysia zu reisen.

Vorher möchten wir gerne unbedingt noch Hongkong machen - wollen da unbedingt hin und möchten dies nicht streichen.

Grobe Routenplanung bisher ist:

- Hongkong 3 Tage 

--> Flug nach Singapur

- Singapur 3 Tage

--> Bus nach Melaka

- Melaka 1-2 Nächte (was würdet ihr empfehlen)?

--> Bus nach Kuala Lumpur

- Kuala Lumpur 1 Nacht

--> Bus zu den Cameron Highlands

- Cameron Highlands 2 Nächte

--> Bus/Boot zum Taman Negara

- Taman Negara 2 Nächte

..Danach würde ich gerne eigentlich noch nach Penang, um die Streetart in Georgetown anzusehen.

Was meint ihr? Klappt das, wenn man dann nur noch 3 Nächte über hat?

Würdet ihr was streichen? Oder umrouten? Bspw. von Kuala Lumpur erst nach Taman Negara und dann zu den Cameron Highlands?

Der Rückflug erfolgt auch wieder von Kuala Lumpur.

Bin über jede konstruktive Kritik dankbar!

Selbstverständlich hat jeder sein eigenes Tempo zu reisen, mir ist auch bewusst, dass man in bestimmten Städten nicht lang genug bleiben kann, wir haben aber nun mal nur 17-18 Tage.

Freue mich über eure Tipps und Anregungen.

Vielen lieben Dank!
LLKL
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 10. August 2018, 14:18 »
Angesichts deiner beschränkten Reisezeit würde ich mal vorschlagen: Flieg von Singapur direkt nach Penang und arbeite dich von dort in den Süden zurück. Das erspart dir einiges an unnötiger/doppelter Fahrzeit. SIN-Penang gibt es direkt ab ca. 30-40 EUR unter anderem bei Air Asia.

Schade finde ich, dass du unbedingt nach HK fliegen möchtest - um dann dort nur 3 Tage zu bleiben. Da würde ich im Zweifelsfalls bei Melaka (reicht eigentlich ein Nachmittag) und evtl. Singapur (2 Tage müssten genügen) kürzen.

Der Flughafen von Kuala Lumpur liegt südlich der Hauptstadt. Du könntest also direkt von Melaka zum Flughafen fahren und dir damit weitere Wege ersparen.
0

LLKL

« Antwort #2 am: 10. August 2018, 14:58 »
Angesichts deiner beschränkten Reisezeit würde ich mal vorschlagen: Flieg von Singapur direkt nach Penang und arbeite dich von dort in den Süden zurück. Das erspart dir einiges an unnötiger/doppelter Fahrzeit. SIN-Penang gibt es direkt ab ca. 30-40 EUR unter anderem bei Air Asia.

--> Vielen Dank für den guten Vorschlag, das klingt schon mal gut :)

Schade finde ich, dass du unbedingt nach HK fliegen möchtest - um dann dort nur 3 Tage zu bleiben. Da würde ich im Zweifelsfalls bei Melaka (reicht eigentlich ein Nachmittag) und evtl. Singapur (2 Tage müssten genügen) kürzen.

--> Vielleicht könnte ich ja dann Melaka auf eine Nacht kürzen.  Bzgl. Singapur: Braucht man da nicht eigentlich mehr Zeit?


Der Flughafen von Kuala Lumpur liegt südlich der Hauptstadt. Du könntest also direkt von Melaka zum Flughafen fahren und dir damit weitere Wege ersparen.

--> Vielen lieben Dank für den guten Tipp :)


Hast du auch eine gute Empfehlung, wie man am besten in den Taman Negara kommt?

… und ist Langkawi schöner als Penang?


!!! Jetzt hat er leider die ersten Antworten auf deinen Post oben rein gezogen und die anderen unten angehängt :-( !!!
0

Nocktem

« Antwort #3 am: 10. August 2018, 15:59 »
also hongkong - kuala lumpur gibts one way flüge für um die 80 euro (air asia)... geht sicher auch günstiger hab nur mal schnell reingeschaut würde singapur wenn dir hongkong wichtig ist (ist auch ne geile stadt) weglassen und dafür 5 - 6 tage hongkong machen und kl als ausgangspunkt wählen...
0

karoshi

« Antwort #4 am: 10. August 2018, 18:06 »
Ich schließe mich Nocktem an: ich würde Singapur (falls das für Euch nicht auch ein Must-See ist) streichen und lieber ein, zwei Tage mehr in Hong Kong machen.

Zur Frage, ob Langkawi schöner als Penang ist: landschaftlich gesehen wahrscheinlich schon. Penang ist an der Ostküste ziemlich dicht besiedelt. Dafür ist es kulturell viel interessanter, und die wirklich schönen Ecken von Langkawi werdet Ihr bei der begrenzten Zeit sowieso nur zu sehen kriegen, wenn Ihr richtig Geld in die Hand nehmt. My vote goes to Penang.

LG Karoshi
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK