Thema: Bilbao und Umgebung  (Gelesen 140 mal)

Chri

« am: 09. August 2018, 07:02 »
Hallo,

ich habe mich mal an die Lufthansa "Surprise Flüge" gewagt und es ist tatsächlich mein Wunschziel Bilbao für dieses Wochenende geworden.  :)

Der grobe Plan steht, gibt es vielleicht besondere Tipps in dieser Umgebung? Was war für euch besonders sehenswert, wo habt ihr besonders gut gegessen?
Die Stadt an sich, Guggenheimmuseum, Gaztelugatxe und der Strand bei Zumaia stehen auf dem Plan.

Danke, Chri
0

Knud65

« Antwort #1 am: 09. August 2018, 15:05 »
Hallo,

Ich habe ein paar Jahre in Santander gelebt und gearbeitet und liebe den Norden von Spanien. Allerdings ist es im August gut voll, denn die Spanier und die Franzosen haben Ferien und machen gerne im Norden Spaniens Urlaub.

Die Altstadt von Bilbao ist absolut schön, wenn man Zeit hat und sich treiben läßt. Sich einfach mal durch die verschieden Tapas-Bars treiben lassen und vereinzelte Tapas mit einem leckeren Wein probieren ist die Wucht.

Für das Gugenheim Museum sollte man rund einen halben Tag veranschlagen. Dazu kommt die Hängebrücke bei Bilbao die auch in das UNESCO - Kulturerbe aufgenommen wurde. Hast Du einen Wagen? Denn es lohnt sich durchaus von Bilbao mal einen Ausflug in La Rioja zu machen. hier ist mein Favorit das Dorf Guardia vor Logrono (Fahrtzeit ca.1 bis 1 1/2 Stunden). Hier auch gerne mal in den verschieden Bodegas (Weingütern halten und mal Wein vor Ort probieren). Alternatv die Küste entlang Richtung Santander.

Essen gehen in Bilbao, wie gesagt Tapas-Tour ansonsten war ich mal bei einem deutschen Schlachter dort Essen, weiß aber nicht mehr wie der heißt (mal googeln) doch wenn Du nur ein Wochenende dort bis, würde ich mich mehr auf die spanische Küche konzentrieren.

Bei Bilbao lohnt sich auch ein Ausflug in das nördlich gelegene Getxo aber hier bitte das alte Fischerdorf nicht der moderne Teil, was einfach uhrig ist. Von dort ist es auch nicht mehr weit zum Strand

Viel Spaß dabei!
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK