Danke für die lieben Worte!
Es ist keine große Wunde, mehr lästig als wirklich gefährlich. Wir haben schon einen Arzt besucht, der das Gleiche gemacht hat, wie auch einer in Europa gemacht hätte - gereinigt, Salbe und Antibiotika verschrieben. Jetzt müssen wir abwarten und hoffen.
Und natürlich ist das der wichtigste Punkt...nur der allein würde uns momentan auch schon reichen, denk ich
Umplanen wäre leider nur zu sehr hohen Kosten möglich, nachdem wir bis Santiago alle Flüge bis Anfang Oktober gebucht haben. Für meinen Freund geht's aus Familiengründen in etwa 3 Wochen ohnehin (geplant) nach Australien, 2 Wochen Pause. Ich bin daweil in Samoa und werde wohl auch mal kürzer treten. Wobei das Tempo denke ich nicht das eigentliche Problem ist. Klar, wir wollen viel sehen, schließlich kommen wir hier nicht so einfach zurück wie nach Thailand oder so...
Aber ja, vielleicht müssen wir wirklich lernen, nicht zu erwarten, dass sich alles immer ausgeht. Denke wir sind da von unserer letzten Weltreise zu verwöhnt- Lateinamerika und v.a. SOA ist halt einfach unschlagbar hinsichtlich Einfachkeit des Reisens und dass eigentlich immer alles klappt bzw wenn nicht...es immer noch Variante B, C, D,... gibt
Aber gut, wir haben uns die schwierigeren Regionen diesmal ja bewusst ausgesucht...
@reisefieber - Doch doch...ich schreibe schon, bin aber ein bisschen hinten nach mit dem Blog. Der erste Eintrag zu den Salomonen ist aber bereits live
mehr folgt demnächst.
Ist die Reise nur dann wertvoll, wenn sie genauso abläuft wie geplant?
Guter Punkt. Und nein, natürlich nicht. Aber das sollten wir uns wohl öfter vor Augen halten. Problem: mein Freund ist Perfektionist und ich bin nicht sonderlich flexibel. Auch trotz meine ganzen Reisen immer noch nicht...
Naja, heute war mal besser und bis jetzt ist noch nichts schiefgegangen
vielleicht sollten wir bald schlafen gehen damit das so bleibt. Nein, aber im Ernst... ich glaub Fidschi/Viti Levu tut uns grad ganz gut. Endlich mal wieder einfaches Reisen. Auch wenn momentan alles recht ausgebucht ist und wir deshalb in Dorms übernachten müssen. Aber immerhin Essen ist günstig und Busse fahren häufig und auch zu niedrigen Preisen
Was man alles zu schätzen lernt...
Tonga haben wir auch irgendwie gelöst, naja solange die Fähre etwas mitspielt...
...sollte das klappen.
Wird hoffentlich schon wieder werden! Aber jede negative Situation bringt uns halt immer zurück bzw noch tiefer als beim letzten Tief... Wär cool, wenn mal für ein paar Tage durchgehend alles gut laufen würde