Thema: Unsere Weltreiseroute + Budgetplanung (Achtung Lang :D)  (Gelesen 3606 mal)

Aveleira

« Antwort #15 am: 01. August 2018, 15:14 »
Beachte aber auch, dass du durch die allgemeine Inflation von ~1,5...2% p.a. anstatt 60.000 € in 5 Jahren eher 66.000 € benötigst.

Und ob es in 5 Jahren die besagte Buckelwaltour zu dem Preis im Pazifik noch gibt ist auch fraglich...

Guter Hinweis, an die Inflation hätte ich nicht gedacht danke!
Noch ein Grund mehr, die Tour in 3 Jahren zu starten :)
0

muewo

« Antwort #16 am: 01. August 2018, 23:37 »
Erstmal klingt die Route super interessant und Hut ab das du dir solch Gedanken gemacht hast.

Ich kann nur von meiner limitierten Erfahrung sprechen, dass Tagesbudget ist wirklich stark davon abhängig wie ihr wann zu welcher Jahreszeit fliegt. Ich bin gerade in einem ähnliches Prozess der "Planung" nur für April nächstes Jahr.

Ihr wollt in Südamerika starten? Habt ihr drüber nachgedacht, in Asien zu starten? Da gibts teilweise richtig günstige One-Way Flüge hin und dann quasi von Australien irgendwie weiter. Den Sprung Australien - USA oder Südamerika müsst ihr eh in Kauf nehmen.
Was auch zu beachtet ist, bei den USA dass damit die Krankenversicherung erheblich teurer wird, weshalb die USA und Kanada bei mir raus sind.

Wenn ihr in Hostels schlaft, bringt euch der Vorteil zu zweit zu Reisen nichts, weil man pro Bett bezahlt, aber dass hat schon ein anderer gesagt. Ansonsten finde ich die Preiskalkulation garnicht so ganz falsch. Bhutan, Antarktis und Galapagos habe ich keine Ahnung von, weil mir die Ecken echt hart zu teuer sind.

Dann die Frage, wollt ihr Südafrika und Namibia mit nehmen, soweit ich das gerade auf den Schirm habe sind Flüge nach Afrika teuer und "nur" für geplante 8 Wochen?

Ansonsten ja, ihr habt ein hohes Budget für eine eigentlich recht kleine Zeit aber auch teure Ziele dabei. Nur ein Denkanstoß, eine Langzeitreise quasi zu splitten? Erst Asien und später Südamerika?

Und ihr solltet euch nicht zu sehr auf eine Route versteifen, es kommt eh alles anders ;) 
0

Aveleira

« Antwort #17 am: 02. August 2018, 14:12 »
Erstmal klingt die Route super interessant und Hut ab das du dir solch Gedanken gemacht hast.

Ich kann nur von meiner limitierten Erfahrung sprechen, dass Tagesbudget ist wirklich stark davon abhängig wie ihr wann zu welcher Jahreszeit fliegt. Ich bin gerade in einem ähnliches Prozess der "Planung" nur für April nächstes Jahr.

Ihr wollt in Südamerika starten? Habt ihr drüber nachgedacht, in Asien zu starten? Da gibts teilweise richtig günstige One-Way Flüge hin und dann quasi von Australien irgendwie weiter. Den Sprung Australien - USA oder Südamerika müsst ihr eh in Kauf nehmen.
Was auch zu beachtet ist, bei den USA dass damit die Krankenversicherung erheblich teurer wird, weshalb die USA und Kanada bei mir raus sind.

Wenn ihr in Hostels schlaft, bringt euch der Vorteil zu zweit zu Reisen nichts, weil man pro Bett bezahlt, aber dass hat schon ein anderer gesagt. Ansonsten finde ich die Preiskalkulation garnicht so ganz falsch. Bhutan, Antarktis und Galapagos habe ich keine Ahnung von, weil mir die Ecken echt hart zu teuer sind.

Dann die Frage, wollt ihr Südafrika und Namibia mit nehmen, soweit ich das gerade auf den Schirm habe sind Flüge nach Afrika teuer und "nur" für geplante 8 Wochen?

Ansonsten ja, ihr habt ein hohes Budget für eine eigentlich recht kleine Zeit aber auch teure Ziele dabei. Nur ein Denkanstoß, eine Langzeitreise quasi zu splitten? Erst Asien und später Südamerika?

Und ihr solltet euch nicht zu sehr auf eine Route versteifen, es kommt eh alles anders ;)

Vielen lieben Dank! Ja ich bin gerade dabei, die Route ein bisschen umzuwerfen und da wäre Start in Asien denkbar!
Ich weiß, das mit Afrika ist so ne Sache, aber für meinen Mann ist es nur eine "echte" Weltreise, wenn wir alle Kontinente bereisen, egal wie ich auf ihn einrede  ::) ;) ;D deswegen ist die Splitting auch leider keine Option.
Ich bin aber schon am umplanen, Bhutan raus und dafür Nepal. Fiji fällt komplett raus, also nur Mo'orea und Tonga. Australien um 2 Wochen kürzen, dafür ein günstigeres Land in SOA länger. Antarktis ist sicher zu unrealistisch... Und ich würde gerne einen Monat in Malawi/ Afrika für Freiwilligen Arbeit dranhängen.... Aber ja, ich bin fleißig am umstellen und Alternativen für 12 oder 15 Monate und gucken was machbar ist 😊
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #18 am: 02. August 2018, 14:45 »
Darf ich interessehalber einmal nachfragen warum du (nur?) nach Moorea willst? Oder willst du noch weitere Ziele in Franz. Polynesien ansteuern?
0

Aveleira

« Antwort #19 am: 02. August 2018, 14:49 »
Darf ich interessehalber einmal nachfragen warum du (nur?) nach Moorea willst? Oder willst du noch weitere Ziele in Franz. Polynesien ansteuern?

Ich würde am liebsten mehrere Inseln ansteuern, aber ich glaube das wird zu kostspielig. Deswegen wollen wir uns auf eine Insel konzentrieren und von allen Bildern und Reiseberichten hat uns Mo'orea am meisten angesprochen. Hast du mehrere Südsee Inseln besucht und vielleicht einen Tipp für mich? :)
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #20 am: 02. August 2018, 15:00 »
Moorea ist wahnsinnig schön, keine Frage. Was wollt ihr denn da machen, plantschen und wandern? Definitiv geeignet dafür. Allerdings ist es halt schon eine Ecke von Tonga und Fiji, und gerade wenn ihr etwas genauer auf euer Budget schaut, würde ich mich vielleicht eher in der Region um Tonga/Fiji umschauen. Ich würde fast sagen, dass es in Moorea nichts gibt, was es nicht auch in ähnlicher Form auf Tonga/Fiji oder Samoa gibt.  Und wenn Franz. Polynesien nicht gerade auf dem Weg liegt oder Moorea seit deiner Kindheit dein absolutes Traumziel ist, dann würde ich mir das noch einmal überlegen.
0

Aveleira

« Antwort #21 am: 02. August 2018, 17:25 »
Moorea ist wahnsinnig schön, keine Frage. Was wollt ihr denn da machen, plantschen und wandern? Definitiv geeignet dafür. Allerdings ist es halt schon eine Ecke von Tonga und Fiji, und gerade wenn ihr etwas genauer auf euer Budget schaut, würde ich mich vielleicht eher in der Region um Tonga/Fiji umschauen. Ich würde fast sagen, dass es in Moorea nichts gibt, was es nicht auch in ähnlicher Form auf Tonga/Fiji oder Samoa gibt.  Und wenn Franz. Polynesien nicht gerade auf dem Weg liegt oder Moorea seit deiner Kindheit dein absolutes Traumziel ist, dann würde ich mir das noch einmal überlegen.

Danke für deine ehrliche Antwort, ich werde es berücksichtigen und nochmal schauen :)
Ja es wäre hauptsächlich zum Wandern, tauchen/schnorcheln und relaxen gedacht. So nach einem halben Jahr ein reiner Entspannungs Stopp war gedacht :D

Nachtrag: Habe mir gerade Samoa angesehen und bin begeistert, würde das tatsächlich in Betracht ziehen. Vielen lieben Dank!
0

Reisenoob

« Antwort #22 am: 05. August 2018, 11:54 »
Für 30 Euro am Tag kannst du dir in Patagonien/Feuerland gerade mal die Unterkunft und vielleicht noch ein lapriges Sandwich leisten. :)
Würde minimum 50 einplanen.
1

Aveleira

« Antwort #23 am: 08. August 2018, 19:04 »
Für 30 Euro am Tag kannst du dir in Patagonien/Feuerland gerade mal die Unterkunft und vielleicht noch ein lapriges Sandwich leisten. :)
Würde minimum 50 einplanen.

Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich habe eigentlich überall das Budget deutlich angezogen bzw. Verdoppelt :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK