Thema: WaH Visum für Japan, auch aus dem Ausland beantragen?  (Gelesen 580 mal)

Hero-on-the-Run

Hey zusammen, ich plane gerade ein Work and Holiday in Japan zu machen.

Problem ist, dass ich nicht in Deutschland bin und auch nicht plane dort hin zugehen um das Visum zu beantragen.
Ist es möglich das Visum auch in Australien bei einer Japanischen Botschaft o.Ä. zu beantragen? Ich kann leider keine Antwort darauf finden.

Würde mich über eine Lösung freuen :)

Vombatus

« Antwort #1 am: 31. Juli 2018, 16:39 »
Ich habe mal gegoogelt … wenn das stimmt was da steht … findest du hier die Antwort auf deine Frage

Deutschland
http://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/workingholiday.html
Voraussetzungen für die Erteilung eines Working Holiday Visums
1. Der Antragsteller besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit und stellt den Antrag in der Botschaft von Japan oder in einem Japanischen Generalkonsulat in Deutschland.
2. Der Antragsteller stellt den Antrag persönlich und ist bereit gegebenenfalls an einem Interview teilzunehmen.
(…)
Der Antrag kann nur persönlich gestellt werden. Postalische Anträge werden nicht entgegengenommen.

Australien
http://www.au.emb-japan.go.jp/itpr_en/visa_workingholiday_en.html
1. An applicant must be an Australian citizen currently residing in Australia. Accordingly, an Australian citizen who is travelling or living abroad is not eligible to apply unless he or she returns to Australia to submit his or her application.
(…)

Wenn reisende Australier keinen W&T für Japan in Australien stellen können, wird es auch kein Ausländer in Australien dürfen.
Am besten wendest du dich gleich direkt an die Botschaft.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK