Hallo, ich möchte gerne meine Erfahrung mit dir teilen
Also ich reise nun schon seit 7 Monaten in SEA herum und habe ein 45L Handgepäck Backpack (10-11kg)
UND eine Elektroniktasche mit Laptop, Kamera etc (weitere 10KG). Und ich gehe auf Fliegern IMMER mit beiden als Handgepäck und checke kein Gepäck ein.
Wie mache ich das?
1. Online Check-In, dann muss man nicht zum Check-In Counter und sie wiegen es nicht
2. Bei kleinen Fluggesellschaften wie AirASIA wiegen sie gar nicht, so ist meine Erfahrung.
3. Auch wenn sie beim Boarding Counter eine Waage haben, verhalte ich mich immer Unauffällig und verhalte mich so, als ob meine Backpacks ziemlich leicht wären - was sie nicht sind - optisch sind sie aber klein
4. Ich stelle mich hinter anderen Menschen an, die ebenso etwas mehr Gepäck dabei haben - sieht man ja öfters.
5. Ganz dick anziehen. Wenn ich meine dicksten Klamotten anziehe und dann noch mit Schichten, spare ich schon mal 1-2kg von meinem Klamotten Backpack
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
PS: Zum Thema limitierender Faktor, sehe ich eher nicht so. Ich habe jetzt nicht die dicksten Hosen oder ähnlichem dabei, aber 2 dicke Pullis reichen, dazu noch eine Jacke. Untenrum Kurze Hose, Leggins und dann eine dicke Hose drüber. Das hält schon warm
Man muss halt seine Klamotten mit bedacht wählen, damit sie auch gut kombinierbar sind. 2 Dicke Jogginghosen, machen halt weniger Sinn als eine Thermalleggins und eine Jogginghose.