So jetzt wurde gekündigt. Und krass, was es mit einem macht. Obwohl gedanklich der Entschluss einer Weltreise für mich schon länger feststand macht dieser Schritt seinen Job aufzugeben nochmal alles so realistischer!
Meine Gefühle sind aktuell zwischen "riesiger Vorfreude", "Es sind ja immer noch 6-7 Monate" bis hin zu "Ohh Gott, pack ich das überhaupt?"
Die Route und das finanzielle habe ich aktuell etwas überdacht. Der grobe Plan der Route steht weiterhin. Allerdings ist Indien nur optional. Zunächst China - Hongkong und Taiwan stehen eigentlich als sicher an. Hat folgende Gründe. China reizt mich, wohlwissend das mich das Land aber auch hart abfucken kann. Hongkong eh, und Taiwan war eigentlich sogar für mein Jahresurlaub dieses Jahr geplant. Von daher, passt. Über China muss ich mich noch informieren, macht es Sinn die Küste entlang zu reisen oder auch die ländlicheren Gegenden, gerade finanziell. Im Netz findet man halt über China nicht so viele Informationen. Aber gerade das reizt mich sehr daran.
Taiwan habe ich eh schon mir ein groben Überblick verschafft. Ich wollte eben dieses Jahr für drei Wochen nach Taiwan, kann mir aber durchaus vorstellen, dort länger zu bleiben. Von dort, sind eben die Philippinen, Malaysia, Singapur, Indonesien und Osttimor angemacht. Von dort, soll es Richtung Australien und Neuseeland geben. Von dort kommt man, unter umständen recht "günstig" nach Südamerika. (Eventuell ein kleiner Zwischenstopp auf Tahiti).
Ich habe mir schon grob errechnet, was an Flugkosten auf mich zukommt, welche Route von Flugpreisen sinn macht ect. Und ich liege bei grob 2000€. Geht klar, soweit. Das ist etwas an Budget, was ich mir noch zusätzlich ansparen möchte.
Aber wie lange ich wo bleibe und wohin ich letztendlich doch fliege, möchte ich nicht fest machen.
Aber dann noch eine Frage an euch, ist es möglich in Tauchschulen von unterwegs zu "arbeiten"? Ich habe zwar aktuell nur den OWD habe dort aber schon unterschiedliches gehört.
Liebe Grüße