Thema: Tickets buchen oder abwarten? Papeete-Osterinsel-Santiago  (Gelesen 2772 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 22. Juni 2018, 09:35 »
Jetzt kann man nur hoffen, dass Du in Deinem Tarif nicht irgendeine No-Show-Gebühr drin hast. Ich drück Dir die Daumen!

Achja, und viel Spaß auf der Osterinsel!
0

dirtsA

« Antwort #16 am: 10. Juli 2018, 07:33 »
Danke! :) Dauert noch ein bisschen bis dahin...

Von so einer Gebühr konnte ich nichts finden, hoffe also, dass es passen wird... ::)
0

beretravels

« Antwort #17 am: 10. Juli 2018, 13:36 »
Jetzt kann man nur hoffen, dass Du in Deinem Tarif nicht irgendeine No-Show-Gebühr drin hast. Ich drück Dir die Daumen!

Achja, und viel Spaß auf der Osterinsel!

Habe das ganze mit Spannung, aber verspätet gelesen. Meist muss man sich eine gute Story (Hotel, Familientreffen, etc. ) ausdenken und mit etwas Glück wird das Gepäck nicht durchgecheckt wie hier im Fall. Über no-Show braucht man sich hier ebenfalls keine Gedanken machen, weil die Flüge IPC - SCL und SCL - LPB ein Ticket sind. Deswegen würde normalerweise auch das Gepäck durchgecheckt werden. Außerdem hast du vor, die Reise anzutreten. Sobald du in IPC rechtzeitig eincheckst, gibt es dann kein no-Show mehr.

Für interessierte: das ticketing-Prinzip kann man beim Fuel-Dumping ausnutzen, oder wenn man auf manchen (zonenbasierten) award Charts Flüge mit weniger Meilen, als auf einem Direktflug erforderlich, buchen will. (Gibt da Beispiele, dass man von EU nach Asien kommt, in dem man einen Flug mit Umstieg im Zielland nach Nordamerika bucht, aber statt umzusteigen einfach aussteigt).

Ich hoffe einfach, dass es am Schalter in IPC keinen Ärger gibt, aber selbst wenn, dann auf die Hotelgeschichte setzen und es sollte klappen. Bei 6h ist es ja auch glaubhaft - ich würde mir nur einen Hotelnamen in Nähe des Flughafens merken!

Und generell ist es mit den spontanen Tickets und Verfügbarkeiten leider so, dass je weniger Tickets noch da sind, die preise in die Höhe schnellen. Und manchmal können die wenigen günstigen wirklich wenig sein (<10). Kann man sich hier anzeigen lassen.
Ich werde demnächst auch in Chicago anstatt in San Francisco landen :) hat sich eben so ergeben

Viel Spaß!   
0

dirtsA

« Antwort #18 am: 12. Juli 2018, 08:48 »
Cool - Da bin ich froh, dass mir doch noch einer der Flug-Profis hier bestätigt, dass es klappen sollte! :)
Familientreffen klingt gut oder so was. Mal sehen, wie viele Stories ich auftischen muss. Meistens hab ich mich noch aus allem rausreden können, wird schon klappen! 8)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK