Hallo zusammen,
haben uns da etwas in einen Schlammassel reingeritten
Irgendwo hier wurde mal der Tipp gepostet, dass wenn man Auckland-Papeete-Osterinsel-Santiago in einem bucht, das viel viel günstiger kommt, als einzeln. Leider hat das für den für mich in Frage kommenden Zeitraum nicht mehr funktioniert, sehr wohl aber für meinen Freund, der dann von Sydney aus fliegt (Tipp - das geht also noch!!).
Nun hat er schnell schnell seine Flüge gebucht gestern, nachdem wir Freitag für mich die einzelnen Flüge gecheckt hatten und das alles ok war vom Preis. Nun ja... gestern hatten wir dann meine Flüge nicht nochmal alle extra gecheckt, ich hatte aber auch nicht angenommen, dass sich die Preise übers WE fast verdoppeln...!??
Apia-Auckland und Auckland-Papeete waren noch ok, die habe ich dann gestern auch gebucht.
Die Frage ist, was it den anderen Flügen machen? Konkret kostet Papeete-Osterinsel jetzt 543 und Oserinsel-Santiago 581 Euro. Natürlich will ich an den gleichen Daten fliegen wie mein Freund, bin also nicht mehr flexibel. Erster Flug wäre 2. Oktober, zweiter flug 7. Oktober.
Am Freitag war einer der Flüge für ca 340 zu haben, der andere für ca 450. Ärgerlich.
Vor einem Monat ging der Trick mit Cheaptickets.de noch und die beiden Flüge plus der von Auckland nach Papeete hätten mich zusammen 741 euro gekostet. Noch ärgerlicher. Dachte ja nicht, dass das auf einmal gar nicht mehr geht...
Flugexperten hier: Was tun? Abwarten und hoffen, dass die Preise wieder etwas sinken oder lieber in den sauren Apfel beißen und buchen, weil ich ja nicht flexibel zwecks Daten bin?
Danke