Thema: Störung  (Gelesen 863 mal)

karoshi

« am: 07. Juni 2018, 11:45 »
Aktuell ist der Server von RTWBlog.de wegen einer Störung nicht zu erreichen. Es wird daran gearbeitet.

LG Karoshi

karoshi

« Antwort #1 am: 07. Juni 2018, 17:16 »
Leider scheint die Sache etwas komplizierter zu sein. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass der Server nach einem Kernel-Update nicht wieder im Normalmodus bootet. Im Rescue-Modus komme ich aber drauf. Den Bootloader habe ich schon neu installiert, was aber nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Immerhin konnte ich verifizieren, dass zumindest kein Datenverlust zu beklagen ist. Trotzdem nicht schön. Ich hätte weiß Gott anderes zu tun.

karoshi

« Antwort #2 am: 07. Juni 2018, 18:07 »
Ich bin auf den vorherigen Kernel zurück gegangen, und jetzt läuft alles wieder. Puh. Jetzt brauch ich erst mal ein Bier.

Stecki

« Antwort #3 am: 07. Juni 2018, 18:21 »
Leider scheint die Sache etwas komplizierter zu sein. Was ich bis jetzt sagen kann ist, dass der Server nach einem Kernel-Update nicht wieder im Normalmodus bootet. Im Rescue-Modus komme ich aber drauf. Den Bootloader habe ich schon neu installiert, was aber nicht den erhofften Erfolg gebracht hat. Immerhin konnte ich verifizieren, dass zumindest kein Datenverlust zu beklagen ist. Trotzdem nicht schön. Ich hätte weiß Gott anderes zu tun.

Lass den Text doch beim nächsten Mal durch Google Translate laufen  ;D ;D ;D

Danke für die Arbeit und Prost!

karoshi

« Antwort #4 am: 07. Juni 2018, 19:01 »
Lass den Text doch beim nächsten Mal durch Google Translate laufen  ;D ;D ;D

Sag nicht sowas! Ich hatte in einem früheren Leben mal die Aufgabe, ein technisches Dokument ins Deutsche zu übersetzen, und da habe ich tatsächlich verschiedene Fachausdrücke mit übersetzt. Wurde dann auch nicht so gewürdigt. ;)

P.S.: Erkennt Google Translate wirklich Mischtexte aus Deutsch, Englisch und Latein?

P.P.S.: Ich glaube, das Bier wirkt schon.

karoshi

« Antwort #5 am: 07. Juni 2018, 22:32 »
Lass den Text doch beim nächsten Mal durch Google Translate laufen  ;D ;D ;D

Jetzt mit etwas Abstand: Ist es nicht faszinierend, was das mit einem macht, wenn man 10 Stunden am Stück nur Texte liest, die genau in dieser Sprache geschrieben sind, und mit Leuten telefoniert, die genau diese Sprache sprechen?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK