Ich würde die Route auch anders wählen:
Tangier – Rabat - Casablanca - Meknes - Fes – Errachidia – Merzouga – Todra & Dades gorge – Ouarzazate – Marrakesch - Essaouira.
Gerade die Ecke Rabat/Casablanca/Meknes/Fes ist Autobahnmäßig so gut ausgebaut, dass ihr dort sehr schnell hin und her wechseln könnte! Und ohne es überprüft zu haben werdet ihr dort sicherlich auch viele Verbindungen finden.
Die Verbindung Marrakesch - Essaouira fährt jeden Tag und somit könnt ihr den billigen Flug halten und Essaouira als Tages- oder Mehrtagesausflug machen.
Bei Meknes würde ich euch noch Volubilis und Moulay Idris empfehlen!
In Quarzazate wird wohl nur Aït-Ben-Haddou gehen, es sei denn ihr findet noch Anbieter die mit euch tiefer ins Atlasgebirge oder die Sahara rein fahren. Der Weg von Aït-Ben-Haddou über den Atlas nach Marrakesch ist traumhaft malerisch.
Im November müsst ihr noch keine großen Befürchtungen haben, dass die Pässe verschneit sind. Im Dezember bei uns war gar nichts! Aber gut, dass ich Wetter, kann natürlich auch mal nach hinten los gehen!
Die Regenwahrscheinlichkeit ist aber höher! Wir hatten aber auch nur einen Tag während unserer Reise Dauerregen.
Für alles was ihr vor habt würde ich 3 Wochen schätzen! Aber ich bin auch immer was schneller unterwegs.
Als Option für Ländersammler (Tour ist bei uns auch in noch in Planung/Fraglich ist dennoch der Status diese Landes) wäre ein Abstecher nach Westsahara, z.B. nach El Aaiun/Westsahara möglich. Ihr könntet hier von Agadir aus aufbrechen und auch noch die schönen Ecken um Sidi Ifni mitnehmen.
Der Teil von Westsahara ist von Marokko kontrolliert und die sehen das als Teil ihres Landes an.