Das mit Belize habe ich mir fast gedacht. Wenn wir jetzt stattdessen aber Mexiko und Guatemala machen würden, dann könnte man die Strandtage doch eh auch im Yucatan verbringen - sofern es denn dort auch einsamere Strände gibt, z.B. nahe der Grenze zu Belize? Oder würde es sich ohnehin anbieten, z.B. i. Cancun zu landen und dann westwärts, weiter nach Guatemala, von da nach Belize und dann wieder nördlich hoch nach Cancun (vor allem zwecks vermutlich günstigeren Weiterflügen?)?
@GschamsterDiener: Was hat dir an Mexiko besonders gut gefallen? Im Yucatan aber gerade auch im Rest des Landes (von dem man irgendwie kaum etwas zu lesen bekommt)?
Ich meine, auch schon davon gelesen zu haben, dass eben Guatemala fast schon touristischer wie Mexiko ist. Konnte das nicht so recht glauben, man hört ja immer wieder „ich fliege nach Mexiko“, andersherum eher nicht. Aber wenn ich das jetzt hier so lese, mag das durchaus Sinn machen, beschränken sich die meisten Mexiko-Urlauber wohl auf die Strände um Cancun, Chichen Itza, etc.
Hmm, oder wenn wir jetzt Mexiko intensiver bereisen würden, also tatsächlich das ganze Land - gäbe Guatemala dann überhaupt noch etwas her im Vergleich?