Ja, in Salvador war ich auch schon und habe dort in der Nähe vom Strand im Stadtteil Barra gewohnt. Brauchst Du dort noch eine Unterkunft, weil die die ich dort hatte war total nett. Zwar ohne Frühstück aber gut, sauber, zentral etc. Kostete 70 Real die Nacht.
In Salvador habe ich mich mit dem Sonnenuntergang allerdings auch aus dem historischen Zentrum verabschiedet, da dort immer wieder gewarnt wurde nicht von den touristischen Bereichen abzuweichen. Diese haben mich aber Abends auch nicht mehr gereizt. Was ich empfehlen kann, ist zum Sonnenuntergang am Leuchtturm zu sein. Das war total schön, denn es hatte sich auch eine kleine „Band“ eingefunden und ein wenig brasilianische Musik gespielt, wo die Teilnehmer total mitgegangen sind. Toll!
Heute bin ich nach Recife gefahren und habe die Autoschlangen an den Tankstellen und die LKW‘s auf der Straße gesehen. Dabei habe ich gefragt, wie lange das wohl gut geht, bis die Versorgung zusammenbricht und wielange die wohl brauchen, um alles wieder in Gang zu bringen, wenn man sich erstmal geeinigt hat. Das wird sicherlich dauern. Bin mal gespannt, wann ich es merken werde, weil mein Bus oder Flugzeug mehr geht.