Thema: Brasilien Mai 2018  (Gelesen 598 mal)

Knud65

« am: 07. Mai 2018, 00:04 »
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade in Brasilien unterwegs und nachdem ich fast eine Woche in Rio de Janeiro verbracht habe, bin ich zur Zeit in Belo Horizonte. Allerdings fliege ich Morgen (07.05.2018) nach Porto Seguro und will mir dort Trancoso und Umgebung mit den schönen Stränden ansehen. Anschließend will ich die Küste weiter in den Norden. Hat hier jemand Erfahrungen/Tips oder ist hier auch gerade unterwegs?

Zur Zeit bin ich überrascht, wie sicher ich mich in Brasilien bewegen kann. Hatte ich doch im Vorfeld viel von Kriminalität und Totschlag gehört, kann ich nur sagen, dass ich davon nichts, aber auch gar nichts mitbekommen habe. Weder in Rio noch hier in Belo Horizonte.

Gruss
Knud
1

Degna

« Antwort #1 am: 12. Mai 2018, 14:45 »
Hi,

fühlte mich auch relativ sicher in Brasilien,....aber ein paar Brasilianer hatten mich gewarnt,das die gefährlichen Ecken und die total Sicheren sehr eng beieinander liegen und man als Fremder,nicht weiß,wo es brenzelig wird,.....
Also,die Situation nicht unterschätzen,......

Am Meer ist es noch echt schön in Parathy,ok,ist ja bei Rio
und
Prado /Bahia fand ich super,....noch nicht so überlaufen,tolle Strände.

LG Claudia
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK