Thema: sehenswürdigkeiten taiwan  (Gelesen 446 mal)

Nocktem

« am: 05. Mai 2018, 09:53 »
ich vermute mal das das thema schon ausgiebig hier im forum behandelt wurde, habe auch einiges gefunden zu dem thema aber ich wollte doch mal fragen, welche empfehlenswerten sehenswürdigkeiten, ohne wandern zu müssen, gibt es denn in taiwan?

weil ich finde sehr schöne wanderwege etc, aber gehts auch ohne, mein rücken spielt schon seit einigen wochen nicht so mit wie er sollte, sprich stadtouren etc gehen aber vom wandern muss ich leider absehen. evtl wirds auch ein anderes land aber ich loote erst mal die möglichkeiten aus.

danke schon mal für antworten
0

Stecki

« Antwort #1 am: 05. Mai 2018, 10:40 »
Nun ja, über Taiwan habe ich in letzter Zeit echt schon viel geschrieben hier im Forum. Aber was solls:

In den Städten Taipeh, Kaohsiung und Tainan gibt es alleine schon sehr viel zu sehen. In Taipei natürlich allen voran Taipei 101, in Tainan ist besonders der alte Teil Anping sehenswert, Kaohsiung (meine Lieblingsstadt) verzaubert durch eine Mischung aus Industrie und Kunst, dazu kommt dass man von Kaohsiung 85 die bessere Aussicht hat als von Taipei 101, billiger ist es auch noch.

In Hualien kann man durch die Tarokko-Schlucht auch fahren, wobei natürlich viele wandern.

Von Chiayi gehts in Alishan-Gebirge wo viele morgens um 3:00 zum Sonnenaufgang fahren (geht auch ganz ohne wandern). Verbinden lässt sich das gut mit dem Sonne-Mond-See, der aber für Europäer nicht so spektakulär ist.

In Kenting (2h mit dem Bus von Kaohsiung) kann man zum Beispiel einen Roller mieten und durchs Naturschutzgebiet fahren. Auch das Aquarium ist sehenswert (ganz ohne dämliche Delfinshows und so).

Von Taipeh aus lohnt sich ein Tagesausflug nach Jiufen, einem mystischen Bergdörchen mit tollem Markt.

Man kann auch die wunderschönen Inseln besuchen. Xiaoliuqiu ist am einfachsten zu erreichen, nämlich mit der Fähre ab Dong Gang, ca 1h ausserhalb Kaohsiung. Lu Dao (Green Island) oder Lanyu (Orchid Island) erreicht man am besten mit Flugzeug (Daily Air oder Uni Air) für ca. 30 Euro pro Weg. Hier sollte man sich den Flug von einem Einheimischen buchen lassen. Es gibt noch weitere Inseln, die sind aber die schönsten.

In ganz Taiwan sind natürlich die Nachtmärkte eine Attraktion für sich.

Taiwan Tousimus in Frankfurt am Main schickt dir übrigens gerne Infos und mit etwas Glück auch eine Easy Card mit Guthaben: https://www.taiwantourismus.de/
0

Nocktem

« Antwort #2 am: 05. Mai 2018, 15:21 »
recht herzlichen dank!!
0

beretravels

« Antwort #3 am: 06. Mai 2018, 05:40 »
Danke, Stecki.
Werde vielleicht noch dieses Jahr darauf zurück kommen :)
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK