Hallo,
wie leicht oder schwer oder einfach nur nervig ist es, ein Visum für Indonesien (Aufenthalt 8 Wochen) als Österreicherin zu bekommen?
30 Tage sind visafrei, dann gibt es das VOA für 30 Tage mit möglicher Verlängerung um 30 weitere Tage oder auch direkt ein Visum für länger, oder? Dann gäbe es noch die Möglichkeit eines sog. Visarun... was wäre die sinnvollste Lösung?
Ich würde gerne Sulawesi, Komodo/Flores und Sumba oder evtl. auch Halmahera und Morotai bereisen (im Austausch gegen eine andere Destination natürlich). Also die Flugkosten nach Singapur oder Kuala Lumpur bzw. die Flugzeiten wegen nötiger Umstiege sind da gleich mal sehr hoch (anders wäre das bei einem Aufenthalt in Java oder Bali z.B.). Dann doch lieber im Vorhinein das richtige Visum beantragen? Wo kann ich das machen im Vorhinein? Oder wie läuft das mit einer Visumverlängerung (muss ich da ewige Zeiten am selben Ort verbringen, bis das alles durch ist? Funktioniert das überhaupt auf den genannten Inseln oder eh nur in großen Städten?)?