Thema: RTW-Ticket wer kann es erklären?  (Gelesen 4952 mal)

sommerjogurth

« Antwort #15 am: 20. Februar 2011, 14:00 »
Hi für alle die es interessiert. Ich habe British Airways und Qantas angeruft um zu fragen ob ich bei diesen direkt das Ticket kaufen könnte.

BA-Kontakt: http://www.britishairways.com/travel/ctclist/public/de_de/About_Country=DE
Qantas-Kontakt: http://www.qantas.com.au/travel/airlines/contacts-telephone-sales/global/en#jump4

Ergebnis BA: Ich soll bei Oneworld meine Route mit falschen Daten buchen, es wird ja nicht gleich von der Kreditkarte abgebucht. Dann bekäme ich eine Buchungsnummer und erst dann könnte man mir helfen und würde die Flüge zum meinen echten Terminen umbuchen. -- Das finde ich sehr blöd, ich belaste meine Kreditkarte ungern mit rund 7000€ ohne zuwissen was ich dafür bekomme und ob alles so klappt wie ich will.

Ergebnis Qantas: Es ist überhaupt kein problem direkt bei Qantas zu buchen. Einfach per Fax Reisedaten zu schicken (von wann bis wann wo), Email, Tel & Namen angeben. Und schon wird mir ein Angebot erstellt. Je nach dem was günstiger ist oder mit meinen Zielen zu vereinbaren ist, wird mir dann Oneworld Explorer oder Gobal Explorer angeboten.
...

Hi zusammen,

inzwischen habe ich das Fax an Qantas geschickt und auch Antwort bekommen. Aber nicht von Qantas sonder von BA  ;D Vermutlich bearbeitet BA die europäischen RTW-Anfragen. Aber lustig finde ich es schon, weil ich von BA erst nicht so begeister war und jetzt klappt alls wie am Schnürrchen. Mehr Infos/Details dazu hab ich in meinem Blog geschrieben: http://sommerjoghurt.de/de/blog

lg
Steff
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK