Thema: Studium fertig, 20.000€ gespart wo hin für 12 Monate?  (Gelesen 2462 mal)

Wanderlust97

Ich werde bis September 2020 ca. 20.000€ gespart haben und möchte dann für 12 Monate gerne eine Weltreise unternehmen. Ich werde zu diesem Zeitpunkt 23 sein (Auto mieten etc. sollte somit möglich sein). Ich habe noch keine Ahnung wohin jedoch sollten einige Kriterien erfüllt sein.

- Da ich alleine reisen werde, ist es für mich essentiell das ich vor Ort andere offene Menschen in meinem Alter finde.
- Partys sind mir sehr wichtig (e.g. full-moon party in Thailand)

Bezüglich der Orte bin ich sehr offen. Wie ist es beispielsweise als Bagbacker nach Japan und wie "lustig" ist ein Roadtrip alleine durch die USA?

Ich denke schöne Ziele sind Thailand, Laos, Myanmar, Singapur, Malaysia, Fiji, Kruger Nationalpark, Cape Town, Samoa, Miami und ggf. noch was in der Karibik?

0

Sulawesi

« Antwort #1 am: 21. April 2018, 08:43 »
Zum Party machen Laos, Thailand, Kambodscha, Mexiko, Mittelamerika,...

Nicht: Myanmar, Singapur (ein Bier 12-20€), Malaysia, Fiji, Kruger Nationalpark, Miami (zu teuer bei 20k€).

Massig Junge Backpacker vom Party-Assi Schlag gibt es in Südostasien, Australien. Süd- und Mittelamerika sind mit Außnahme einiger Hotspots schon deutlich weniger auf Hardcore Saufen aus, liegt vielleicht daran dass es weniger Australier und Briten gibt.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK