Wo in Arfika möchtest du im August starten?
Es wäre auch gut, wenn du die Länder nach Reihenfolge sortieren könntest, das hilft, wenn man weiß, zu welcher Zeit du an welchen Ort bist, Wetter, Anschlußmöglichkeiten, Route, ... . Im Moment ist das noch ein hin- und her.
Hast du dir dann auch die Flugoptionen, also an welchen Flughafen du startest und ankommst, recherchiert. Preise oder alternative Routen?
Ich schätze du wirst eher Südperu ansteuern als den Norden. Und wenn du entspannt herumreisen möchtest wirst du nicht ganz Peru in 4 Wochen schaffen. Vom Süden macht Bolivien mehr Sinn als Ecuador. Allerdings möchtest du ja dann wieder in den Norden. Wirst du dann Flüge nutzen oder alles per Bus auf den Landweg machen? Peru - Bolivien, bzw. Peru - Ecuador?
Was steht in Panama auf den Plan?
Von Kambodscha aus 3 Wochen Richtung Laos oder Vietnam. Inklusive Inlandsflüge? Ansonsten kommst du stresslos nur in die Mitte von Vietnam, von dort aus dann zum Abflughafen. In Laos sind einige Haupttouristenziele im Norden, das wäre auch ein Stück. Kommt natürlich jetzt auf deine Reihenfolge an, evtl. Kann ich nicht einschätzen, wäre hilfreich, wenn du die Länder nach der Reihe sortierst.
NZ soll ja bekanntlich sehr schön sein, vor allem die Landschaft ... glaubst du, dass du nach zwei Monaten NZ von Kanada gleich danach noch sehr beeindruckt sein wirst? Keine Ahnung, ich war noch nicht dort, was sagel die Leute mit Erfahrung?
Geldtechnisch weiß ich nicht wie die USA, Kanada, NZ zuschlagen, vor allem wenn du ggf. Mietwagen nutzen möchtest. Zudem ggf. Teure Touren, Tauschschule, Safaris in Afrika, etc.