Thema: Mehrmalige Einreise VAE (in Kombination mit Iran und Oman)  (Gelesen 702 mal)

MasterM

Hallo Forum,

Kurze prägnante Frage und ich hoffe, dass mir jemand die Sorgen nehmen kann.

Auf unserer Weltreise wollen wir sowohl VAE, als auch Iran und den Oman besuchen. Da die Flüge, sowohl nach als auch von Dubai wesentlich billiger sind, moechten wir innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die VAE einreisen. Wir beide können visafrei einreisen.

Route ist so geplant:

1. Einreise, danach 6 Tage in VAE
Ausreise in den Iran (via ferry nach Bandar Abbas)
Iranrundreise (15 Tage)
2. Einreise aus dem Iran (via ferry von Bandar Abbas)
Ausreise nach Muscat (per Bus)
Omanrundreise (14 Tage)
3. Einreise um am nächsten Tag den Flug Richtung Südafrika zu nehmen

Das sind 3 Einreisen innerhalb von nicht mal 2 Monaten. Habt ihr hierzu Bedenken? Ich find keine wirklichen offiziellen Infos, ob das geht oder nicht. Eventuell wäre auch noch eine Tour nach Musandam interessant, aber das wäre ja dann die 4. Einreise. Der Flug von Teheran direkt nach Muscat ist relativ teuer (ca. 250 one-way).

Hoffe, dass jemand Erfahrung hierzu hat.
Danke im voraus für eure Hilfe.

BG,
MasterM

0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 06. März 2018, 13:50 »
Überhaupt kein Problem. Dubai ist ein Drehkreuz, die sind das gewöhnt, dass man regelmäßig ein- und ausreist.
0

MasterM

« Antwort #2 am: 06. März 2018, 14:55 »
Danke für die Antwort. Also kann ich ruhigen Gewissens die Tour nach Musandam einplanen?
Das macht die Sache wesentlich einfacher :-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 06. März 2018, 15:20 »
Ich würde mir eher Gedanken um die Visa für Iran und Oman machen. Oman hat ja gerade den Prozess geändert.
0

MasterM

« Antwort #4 am: 06. März 2018, 15:26 »
Ja, das hab ich gesehen. Da bin ich auch gespannt, wie das am Ende abläuft. Hab irgendwo gelesen, dass der Prozess vereinheitlicht werden soll. Will see.
Für Iran ist VOA für uns beide drin. Das sollte via Ferry auch gehen. 
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK