Thema: Work and Travel Kanada - ab Herbst 2018  (Gelesen 445 mal)

NaNa83

« am: 26. Februar 2018, 19:11 »
Hallo, ich habe mein Visum die Tage erhalten!!! Und das vor meinem 35sten Geburtstag - yippieh!
Wer hat noch eines bekommen? Oder hat das schon einmal gemacht und will seine Erfahrungen mit mir teilen?

Wie das mit Steuer und Konto läuft weiß ich noch nicht und bin ich gerade am Herausfinden.
Als Auslands KV werde ich wahrscheinlich den ADAC wählen weil der ja keine Unterschiede in den Ländern macht. Oder hat jemand noch eine bessere Idee - bzw schon mal Erfahrung mit Arztbesuchen in Kanada?

Ich suche Tips für coole Jobs - vielleicht ist ja jemand hier der schon einmal in Kanada gearbeitet oder wwoofing gemacht hat.

- eine Ranch mit der Möglichkeit meine "Anfängerreitkünste" zu verbessern und dort zu helfen wäre toll.
- in Banff im Sunshine Village als Kellnerin oder in einem der Hotels könnte ich mir gut vorstellen.
- allgemein gibt es ja landesweit in den Fairmonts immer Jobangebote... 
- Parks Canada wäre auch ein toller Arbeitgeber... hat da jemand Erfahrung? Habe gehört dass man gerade in den abgelegenen Regionen richtig gut Geld verdienen kann.

Ich überlege außerdem mir dort ein Auto zu kaufen, evtl sogar einen Van in dem man auch mal eine Nacht verbringen kann. Hat jemand Ahnung wie das dort mit Versicherung etc ist? In Neuseeland hatte ich mir 2005 ein altes Taxi gekauft - das ging ohne alles und war total unproblematisch... ^-^

Mir fällt sicher noch mehr ein - ich freue mich über über jeden Kommentar der mir weiterhilft - oder auch links zu coolen Touren.

Ich war schon 3 mal in Kanada und habe auch "Verwandte" da - aber die sind natürlich völlig planlos wie das "als Ausländer in Kanda" läuft ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK