Hallo zusammen,
mein Tipp,der jetzt sicherlich entgegen aller anderen Ratschläge ist:
Nimm so wenig wie möglich mit und kauf dir die Sachen vor Ort. Auf die Art u. Weise hast du dann wirklich nur das,was du auch wirklich brauchst und du hast wenig zu tragen.
Flip-flops kaufe ich prinzipiell für ein paar Pfennige irgendwo in Indien,das gleiche mit allen Waschutensilien und ggf. Waschpulver,was es in Indien herrlich in Mini Sachets gibt für 5 Rupien.
Sarongs,Shorts,T-Shirts gibt es alles super günstig fast überall auf der Welt,wo man es auch trägt.
Falls die Sachen dann nach der Weltreise nicht mehr sooo toll sind,gerade an Einheimische verschenken und man kommt wieder mit leichtem Gepäck nachhause.
Ich reise immer mit einem Trolley,den ich mit ins Handgepäck des Flugzeugs nehmen kann+ einem Daypack,indem ich mein Tablet habe,etwas zu trinken und Sachen,an die ich jederzeit rankommen möchte und eine Gürteltasche. Das wars!
An Kleidung 2 paar Jeans,ein paar stabile Schuhe zum wandern,einen warmen Fleecepullover,eine dünne Regenjacke,einen langärmeligen dünnen Baumwollpullover und 2 T-Shirts.
Natürlich Technikkram,wie Tablet,Smartphone,Kindle.
Alles andere kaufe ich vor Ort.
Nur so mein Tipp.
LG Claudia