Thema: 2 Monate ab Februar 2019. wohin ??  (Gelesen 564 mal)

Kastor123

« am: 13. Februar 2018, 22:15 »
Hallo liebe Reisenden ,

Ich plane im kommenden Jahr für 2 Monate zu verreisen.

Mein ursprünglicher Plan war, einmal ostwärts um die Welt zu reisen und dabei Stationen in SOA , Australien , Südsee und den USA einzubauen.

Da zwei Monate nicht wirklich lang ist ( ich weiß, dass ist für die meisten von euch lächerlich wenig aber ich habe einen 9 jährigen Sohn und ich will ihn nicht so lange allein lassen ) überlege ich ob der Weltreise Plan die richtige Wahl ist oder ob ich mich besser doch nur auf 1-2 Regionen beschränke. Auf jeden Fall will ich nach Melbourne , dort lebt eine Großtante und ihre Familie  die ich unbedingt besuchen will. Meint ihr Australien + evtl Südsee sind eine gute Idee bzw geht die Südsee im Februar/März überhaupt ? Oder lieber 6 Wochen SOA + 2 Wochen Region Melbourne und gut ist ? Vielen lieben Dank für jeden Hinweis den ihr mir geben könnt .

Herzlichen Gruß

Ioannis
0

karoshi

« Antwort #1 am: 14. Februar 2018, 09:31 »
Hallo Ioannis,

zwei Monate sind nicht lächerlich wenig, aber man muss schon realistisch bleiben, was man sich in der Zeit vor nimmt.

Ganz klar: der zuletzt genannte Plan (Südostasien+Melbourne) ist der beste. In 6 Wochen schaffst Du in SOA schon einiges, ohne dass es in Stress ausartet. Außerdem ist das auch finanziell die mit Abstand angenehmste Variante. Genug zu sehen gibt es allemal, da wird Dir die Südsee nicht fehlen.

Die Südsee hat im Nordwinter nicht unbedingt die beste Reisezeit. Gerade vor ein paar Tagen wurde z.B. Tonga von einem Taifun der Kategorie 4 getroffen. Das kommt zwar nicht jedes Jahr vor, aber doch vergleichsweise häufig.

LG Karoshi
0

Kastor123

« Antwort #2 am: 15. Februar 2018, 23:30 »
Danke karoschi, es ist wohl tatsächlich die sinnvollste Variante, in zwei Monaten einmal um die Welt nur um es gemacht zu haben artet am Ende wohl nur in Stress aus und in der Südsee ist es bei einem Taifun wohl auch nicht wirklich traumhaft.

Ich freue mich trotzdem jetzt schon wie ein kleines Kind auf die Reise  :D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK