Thema: Roadtrip duch Südafrika  (Gelesen 1284 mal)

chaotin

« am: 27. Januar 2018, 17:51 »
Hallo,

nachdem ich erst einmal meinen Blog aufgrund von Speicherplatzknappheit umziehen musste, sind jetzt auch die Blogs zu unserem Roadtrip durch Südafrika online. Hier geht's zum ersten Teil http://franzifarfaraway.de/2018/01/01/we-ve-never-been-to-lesotho/

Viel Spaß beim Lesen  ;D

Kama aina

« Antwort #1 am: 27. Januar 2018, 21:27 »
... also hat euch Lesotho nicht so wirklich überzeugt?

chaotin

« Antwort #2 am: 28. Januar 2018, 11:14 »
... also hat euch Lesotho nicht so wirklich überzeugt?

Jein. Landschaftlich ist es wirklich schön. Aber was einem wirklich jeden Nerv raubt, ist Maseru und Umgebung. Von der Grenze bis kurz vor unsere Unterkunft ist ja alles zersiedelt und man kommt gar nicht voran. Aber danach kommt dann das schöne Stück mit den kleinen Dörfern und ihren Rundhütten. Wir hatten sogar überlegt Richtung Katse Dam noch zu fahren, aber wir hatten nicht das richtige Auto um den direkten Weg zunehmen und hätten wieder über Maseru gemusst. Hinzu kam dann ja auch noch unser Schlamassel an der Grenze, so dass wir uns final dafür entschieden hatten, dass Land am nächsten Tag zu verlassen.
Naja und der Sani Pass fiel dann der Tatsache zum Opfer, dass wir uns nicht so sehr stressen wollten und auch mal zwei Nächte an einem Ort bleiben wollten.

Kama aina

« Antwort #3 am: 28. Januar 2018, 16:52 »
Ja wie manchmal solche Tage einem was versauen können! Ich hatte damals wohl richtig Glück! Wir sind super durch Maseru gekommen und sind dann bei strahlendem Sonnenschein durch die Ebenen und Berge gefahren! Wir sind allerdings auch auf einer anderen Route unterwegs gewesen und hatten eine 4x4 dabei!
Ich habe für mich damals beschlossen, dass ich nochmal nach Lesotho zurück kommen möchte und dann was mehr in Richtung Landesinnere fahre!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK