Thema: Nusa Lembongan und/oder Nusa Penida? Oder doch Secret Gilis? Oder beides?  (Gelesen 3084 mal)

bousnen

Noch ein paar aktuelle Preise: Rinjani 3 tägige Tour in einer Gruppe, Startort Senaru, mit Shuttleservice Senggigi hin und zurück: 1.5Mio Rupie (ca.95€);
Speedboot Padangbai-Gili Air hin und zurück mit Shuttleservice Padangbai nach Sanur: 600K Rupie (ca.38€);
Taxi Sanur-Denpasar Flughafen: 140K (ca.9€);
Taxi Denpasar Flughafen nach Ubud: 300K Rupie (ca. 19€);
Taxi Bangsal nach Senaru: 300K Rupie (ca. 19€);
Taxi Pemuteran nach Amed: 350K Rupie (ca. 22€)
Der öffentliche Transport auf Bali ist wirklich nicht gut und sehr anstrengend, daher haben wir öfter als normal ein Taxi genommen! Die Preise sind immer auch Verhandlungssache, auch die Rinjani Tour oder das Speedboot. Mit den obengenannten Preisen habt ihr aber zumindest einen Anhaltspunkt  ;) Gruss bousnen
0

monaxciii

Cool, besten Dank - das sind super Anhaltspunkte. Die Preise verstehen sich pro Taxifahrt - nicht pro Person, oder?

Ich habe gerade festgestellt, dass wir im Ramadan nach Bali/Lombok reisen und genau Ende Ramadan (zu den Feierlichkeiten) in Lombok wären planmäßig  :-X Hab ja noch genug Zeit zu planen, hoffentlich macht die Route auch Sinn, wenn wir in Lombok starten und Bali dann zum Ende hin machen. Soll wohl paar Tage vor und paar Tage nach Ende des Ramadans ziemlich hektisch sein, wenn alle Einheimischen ihre Familien besuchen etc.
0

bousnen

Ja genau, die Preise sind pro Taxi. Oft findet man auch andere Reisende mit welchen man sich dia Fahrtkosten teilen kann. Gruss bousnen
0

monaxciii

Astrid, nochmal ich  :P
1. Du schreibst von einer Fähre von Padangbai nach Senggigi. Ich finde online aber nur die nach Lembar - alles andere scheinen wohl die Speedboote zu sein? Möchte ungern das 10-fache für die Überfahrt zahlen, nur weil das dann halt 2-3 Stunden schneller geht (und ich womöglich noch seekrank werde)

2. Ihr habt von Senggigi aus den Süden erkundet in 2 Tagen. Im Google Maps zeigt es mir eine Fahrtzeit dahin von etwa 2h an (je nachdem). Ist das realistisch? 2h auf dem Roller haben es aber bestimmt auch in sich, oder ist da auf jeden Fall auch der Weg das Ziel? (ich hab bisher geplant eine kleine Rundreise zu machen jeweils, also von A nach B und fast jede Nacht wo anders übernachten. Das fühlt sich so aber nicht richtig an, hätten schon lieber eine Homebase und von da aus dann Tagesausflüge... wenn denn eben nicht zu viel Zeit für die Transporte draufgeht)

3. Eine Komodo/Rinca-Tour reizt uns nach Recherche auch. Am besten, man fliegt von Bali aus dahin, oder? Was meinst du mit der Fähre von Lombok aus 3-4 Tage?
0

dirtsA

Musste jetzt selbst nochmal in meinem Blog nachlesen, um mich zu erinnern ;)

Zitat
1. Du schreibst von einer Fähre von Padangbai nach Senggigi. Ich finde online aber nur die nach Lembar - alles andere scheinen wohl die Speedboote zu sein? Möchte ungern das 10-fache für die Überfahrt zahlen, nur weil das dann halt 2-3 Stunden schneller geht (und ich womöglich noch seekrank werde)
Stimmt, die Fähre ging nach Lembar und wir sind dann wohl irgendwie nach Sengiggi gefahren. Glaube, dass das in nem geteilten Pickup war, also so was wie in Thailand die Songthaew. Könnte mich aber auch täuschen. Jedenfalls hab ichs nicht als Problem in Erinnerung, in Lembar bleibt ohnehin "niemand" von daher sollte kein Problem sein, sich irgendeinen Transport zu teilen. War jedenfalls ein langer Tag. Wir sind dann wohl noch gleich weiter nach Senaru und haben gleich am nächsten Tag den Trek begonnen.

Zitat
2. Ihr habt von Senggigi aus den Süden erkundet in 2 Tagen. Im Google Maps zeigt es mir eine Fahrtzeit dahin von etwa 2h an (je nachdem). Ist das realistisch? 2h auf dem Roller haben es aber bestimmt auch in sich, oder ist da auf jeden Fall auch der Weg das Ziel? (ich hab bisher geplant eine kleine Rundreise zu machen jeweils, also von A nach B und fast jede Nacht wo anders übernachten. Das fühlt sich so aber nicht richtig an, hätten schon lieber eine Homebase und von da aus dann Tagesausflüge... wenn denn eben nicht zu viel Zeit für die Transporte draufgeht)
Hmm, kann schon sein dass das 2h waren. Auf der Strecke gab es meiner Erinnerung nach auch nicht so viel zu sehen, sondern eben dann erst wieder entlang der Küste im Süden. Ihr könntet sonst ein Taxi nach Kuta nehmen, und da eure Homebase machen. Kuta war auch der einzige Ort, der "etwas" touristische Infrastruktur hatte, dort im Süden. Dort sollte man dann denke ich auch Roller leihen können. Das steht aber sonst bestimmt auch im Reiseführer - hast du schon einen? Weil ist ja doch schon über 4 Jahre her, dass wir dort waren. Seither hat sich bestimmt einiges verändert (und ist wahrscheinlich einfacher und entwickelter geworden).

Zitat
3. Eine Komodo/Rinca-Tour reizt uns nach Recherche auch. Am besten, man fliegt von Bali aus dahin, oder? Was meinst du mit der Fähre von Lombok aus 3-4 Tage?
z.B. so was hier: https://www.peramatour.com/hkc/detail/1/hkc-01 Perama ist der bekannteste und teuerste Anbieter, wobei damals auch der einzige gewesen wäre, der Kabinen angeboten hätte (was für euch auf Flitterwochen ja bestimmt ein Kriterium ist). Auf unserem Boot damals schliefen wir auf einem sehr einfachen Matratzenlager. Die Tour war schon richtig toll, aber man ist auch lange mit dem Boot mal nur unterwegs ohne was zu sehen. Man sollte also auf jeden Fall ein gutes Buch mitbringen ;)
Wenn das nicht euer Ding ist - genau: Nach Labuan Bajo fliegen und von dort aus Tagestour buchen. Vielleicht geht auch von Lombok direkt ein Flug hin? Müsstest du mal schauen. Labuan Bajo war zumindest damals ein Drecksloch, also würde mich nicht länger als nötig dort aufhalten.
0

dirtsA

Hier kannst du übrigens unseren Trip von damals nachlesen: https://justbookedatrip.wordpress.com/2013/11/24/the-end-wasnt-quite-the-end-indonesia-again-2/ Hab leider nicht so ausführlich erzählt damals, aber ein paar Anhaltspunkte und Bilder ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK