Ich werde mir definitiv Bagan und den Inle Lake ansehen und da ich ja von Mandalay fliege auch noch hoch reisen.
Die Frage ist ob 15 Tage dafür nicht sogar zu viel sind und ich ggf. noch einen oder zwei Orte hinzunehmen sollte?
Da ich lange Busfahrten nicht so sehr mag überlege ich mir ob ich einen Tag zwischenstop in Naypyidaw mache...
Den Golden Rock kann ich mit meiner kleinen Fußverletzung wohl vergessen... Ist zwar nicht so schlimm aber eine Wanderung könnte zumindest innerhalb der nächsten 2-3 Tage zu viel sein...
Wäre die Route so machbar? Weitere Stops? Yangon-Naypyidaw-InleLake-Bagan-Mandalay
Falls eher Richtung Norden:
Ich würde nach Bagan (Nyaung U) fliegen, von da aus entweder auch an den Inle See (Heho) fliegen oder mit dem Minibus - die Strecke ist echt schön! Dann vom Inle See aus mit Bus, Taxi (evtl. mit jemand teilen) oder Minibus runter nach Mandalay - das sind nicht mehr als 3-4 Stunden und die Strecke ist schön.
Geh in Nyaungswhe zu Thu Thu, sie hat ein Reisebüro am Markt, die kann dir den Transfer organisieren.
Falls eher Richtung Süden:
Flug nach Dawei und dann über Ye-Moulmein-Hpa An zurück nach Yangon mit Bus/Minibus bzw. Moulmein-Hpa An mit dem Boot. Einfach nur schön dort unten - aber eben nicht die üblichen Touristen-Highlights... Dafür auch nicht so viel los.
Dann nach Mandalay fliegen.
Übrigens - heute ist schon der 3. Dezember