Thema: Myanmar eure must see places  (Gelesen 3930 mal)

Fanki

« Antwort #15 am: 03. Dezember 2017, 10:50 »
Mandalay und Umgebung kann man gut ein paar Tage verbringen. Wir sind letztes Jahr noch mit dem Zug nach Hsipaw gefahren. Super schön wenn man Züge mag :-) Wir wären da auch gerne noch wandern gegangen, hatten aber danach nicht mehr genügend Zeit. Soll aber sehr gut sein.

Hier unsere Route. Du kannst auf die Ortschaften klicken, dann siehst du wie lange wir da waren.
http://heuteruhetag.ch/wordpress/reiseroute-2/reiseroute/

Am Inle Lake waren wir aber nur so lange weil ich krank war (deswegen konnten wir auch nicht mehr wandern gehen) 3-4 Tage sind genug am Inle...
0

serenity

« Antwort #16 am: 03. Dezember 2017, 14:26 »
Ich werde mir definitiv Bagan und den Inle Lake ansehen und da ich ja von Mandalay fliege auch noch hoch reisen.
Die Frage ist ob 15 Tage dafür nicht sogar zu viel sind und ich ggf. noch einen oder zwei Orte hinzunehmen sollte?
Da ich lange Busfahrten nicht so sehr mag überlege ich mir ob ich einen Tag zwischenstop in Naypyidaw mache...

Den Golden Rock kann ich mit meiner kleinen Fußverletzung wohl vergessen... Ist zwar nicht so schlimm aber eine Wanderung könnte zumindest innerhalb der nächsten 2-3 Tage zu viel sein...  :-\
 
Wäre die Route so machbar? Weitere Stops? Yangon-Naypyidaw-InleLake-Bagan-Mandalay
Falls eher Richtung Norden:
Ich würde nach Bagan (Nyaung U) fliegen, von da aus entweder auch an den Inle See (Heho) fliegen oder mit dem Minibus - die Strecke ist echt schön! Dann vom Inle See aus mit Bus, Taxi (evtl. mit jemand teilen) oder  Minibus runter nach Mandalay - das sind nicht mehr als 3-4 Stunden und die Strecke ist schön.
Geh in Nyaungswhe zu Thu Thu, sie hat ein Reisebüro am Markt, die kann dir den Transfer organisieren.

Falls eher Richtung Süden:
Flug nach Dawei und dann über Ye-Moulmein-Hpa An zurück nach Yangon mit Bus/Minibus bzw. Moulmein-Hpa An mit dem Boot. Einfach nur schön dort unten - aber eben nicht die üblichen Touristen-Highlights... Dafür auch nicht so viel los.
Dann nach Mandalay fliegen.
Übrigens - heute ist schon der 3. Dezember   ;D :-\ :'(
0

gismarett

« Antwort #17 am: 11. Dezember 2017, 08:57 »
Hey

also ich hatte mich entschieden zumindest noch Hpa-An im Süden zu besichtigen und bin danach zum Inle Lake hoch. Beides hat mir super gefallen, wobei der süden mehr durch freundlichkeit glänzt ;) Gott sei dank wollte mir der Hostelbesitzer umbedingt das Ticket nach Hpa-An andrehen, letztendlich bin ich nur deshalb dort gelandet... Die Gegend ist wirklich unfassbar schön!

Heute Abend geht es weiter nach Bagan... Bin wirklich gespannt wie es wird! Habe noch 7 Tage für Bagan und Mandalay und werde ggf. noch eine Station mit aufnehmen. Ich vermute mal das mir die Stadt mal wieder nicht so gefallen wird (Mandalay), da ich nicht so der Stadtmensch in Asien bin. Werde also wohl 3 Tage in Bagan und 1,5 in Mandalay verbringen. Bleiben also noch 2 Tage :)

Was gibt es denn in unmittelbarer Nähe noch? Ich möchte jedenfalls keine 10h+ fahren und das ist in Myanmar scheinbar gar nicht so einfach ;)
0

karoshi

« Antwort #18 am: 11. Dezember 2017, 14:28 »
Mandalay ist nicht so schlecht, wie manche sagen. Es hat allerdings auch eine Reihe von hässlichen/hektischen Ecken, und wer nur im Zentrum bleibt, wird wahrscheinlich auch nur die zu sehen kriegen.

Du kannst von Mandalay aus einige nette Tagesausflüge machen, z.B. mit dem Fahrrad nach Sagaing oder mit dem Boot nach Mingun. Generell ist ein Fahrrad in der Stadt eine gute Idee, wenn man sich vom unmittelbaren Geschäftszentrum direkt südlich und südwestlich des Königspalasts fern hält. Da ist einfach zu viel Autoverkehr. Aber sobald man ein paar Blocks raus kommt, wird es deutlich ruhiger.

Wenn Du ganz aus der Stadt raus willst, wäre vielleicht Pyin U Lwin (Hill Station) noch eine Idee.
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 11. Dezember 2017, 15:46 »
Ich denke auch, dass du mit Bagan, Mandalay und Mandalay Umgebung genug auf dem Plan hast. Ich fand Mandalay damals toll, aber ich liebe asiatische Großstädte. Für die Umgebung solltest du schon min 2 Tage nochmal einplanen! Wir waren an natürlich an der U Bein Bridge in Amarapura, in Inwa und Sagaing. Pyin U Lwin hätte ich noch gern gesehen, ging aber bei uns zeitlich nicht mehr.
0

beretravels

« Antwort #20 am: 11. Februar 2018, 18:27 »
Hallo!

Wir planen im Moment unseren Trip durch Burma, wollten eigentlich von Chiang Rai aus bei Tachileik die Grenze überqueren, haben jetzt aber lesen müssen, dass man von Tachileik nicht weiter als Keng Tung kommt. Für den restlichen Weg in Richtung Mandalay bräuchte man ein Special permit plus guide usw. Könnt ihr das bestätigen?
Hört sich so an, als würde sich doch eher ein Flug von Chiang Mai nach Mandalay sinnvoll sein.
Wir hätten so oder so nicht das Budget für einen guide etc.

Danke
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK