Thema: Gelesen-Button auf der Startseite  (Gelesen 987 mal)

Stecki

« am: 15. November 2017, 08:57 »
Karoshi, ich hätte da mal einen Vorschlag für die Startseite (sowohl Desktop als auch Mobile): Meist checke ich 1-2 Mal am Tag die neuen Beiträge im Forum via Startseite weltreise-info.de (Aktuelle Themen im Weltreiseforum). Oft kommt es natürlich vor dass mich keines der Themen interessiert, da wäre es doch praktisch gleich auf der Startseite neben dem Satz "Aktuelle Themen im Weltreiseforum" einen "alle Beiträge gelesen"-Button zu installieren. So muss man nicht immer den Umweg über das Forum nehmen. Gerade beim Smartphone muss man ja dann auch erst ins Forum, dann nach rechts und dann runter scrollen. Klar, es geht hier um reine Bequemlichkeit, ich fände es aber wirklich praktisch.

Ausserdem müsste korrekterweise das Unterforum "    Weltreise-Blogs Support-Forum, Fragen zu RTWblog.de? Hier gibt es Problemlösungen und Tipps." um "Fragen zum Forum" erweitert werden, da wir ja in der Rubrik "News und Ankündigen" keine Thema starten können.


karoshi

« Antwort #1 am: 15. November 2017, 09:18 »
Stecki, ich habe das Board jetzt etwas umbenannt und wieder zum Schreiben geöffnet.

Der Vorschlag mit dem Button ist gut, ich muss aber erst mal raus kriegen, ob das so einfach umzusetzen ist. Theoretisch sollte es ohne allzu große Eingriffe in die Forumsoftware gehen.

Stecki

« Antwort #2 am: 15. November 2017, 09:21 »
Hab schon gesehen dass da was ging, vielen Dank. Mal sehen, sonst auf jeden Fall danke für die Mühe. Pressiert ja auch nicht.

Stecki

« Antwort #3 am: 24. Januar 2018, 08:29 »
Wollte mal nachfragen ob es da bezüglich des Buttons etwas Neues gibt?

karoshi

« Antwort #4 am: 24. Januar 2018, 15:57 »
Bis jetzt nicht, aber einen Workaround kann ich Dir anbieten: Du musst ja nicht auf die Startseite, um zu sehen, ob neue Beiträge da sind. Wenn Du über die folgende URL rein gehst, siehst Du alle auf einen Blick und hast auch gleich oben einen Button "Alle Beiträge gelesen".

https://weltreise-info.de/forum/index.php?action=unread;all

Stecki

« Antwort #5 am: 25. Januar 2018, 10:19 »
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK