Das sind Durchschnittswerte (Unterkunft, öffentlicher Nahverkehr und Essen!), die ändern sich nun mal, wenn der Euro wieder an Wert verliert, wie seit 2014. Manche geben mehr Geld und die anderen weniger Geld aus. Man muss sich auch im klaren sein, welche Touren man machen möchte - (das ist allein deine Entscheidung), dazu ist ein Preisvergleich empfehlenswert und dasselbe gilt auch für die Flugverbindungen.
Wie du am besten und günstigsten fliegen kannst, dafür gibts Flugsuchmaschinen. Und vergiss bitte nicht Lebensmittelpreise in Australien, NZ, Kanada und USA sind nicht günstig! Wenn du ins Restaurant in CA, USA gehst gibts 15-20% Trinkgeld zusätzlich und die US-Bundessteuer von ca. 10% kommt noch hinzu. In den USA ist die Mehrwertsteuer im Preisschild nicht einkalkuliert! Das bitte nicht vergessen!
Wie teuer deine Flüge werden, ist abhängig ob du günstige Flugverbindungen findest, wann/wie du reist und wie hoch frequentiert die Strecke ist! Mach doch mal einen Vergleich, dann siehst du hoch die Flugkosten sein werden. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du doch nicht lieber deine Strecke ändern würdest, einfach um Geld zu sparen. Das ist alles deine Entscheidung. Aber aktiv werden musst du selbst!
Das wichtigste zu Schluss: "Beachte grundsätzlich auch die Einreisevorschriften der USA."