Thema: gesammelte neuseelandweisheiten  (Gelesen 6536 mal)

grenzenlos

« Antwort #15 am: 07. März 2014, 15:10 »
- 50 km westlich von Auckland - in der kleine Ortschaft Piha, gibt es einen prima Surfstrand
- gibt auch Camping in Piha
0

Vada

« Antwort #16 am: 12. März 2014, 02:34 »
ich muss jetzt mal meinen Senf zu den BBH Hostels abgeben.
Da ich leider eine Club Karte für 45 Dollar gekauft habe, muss ich diese natürlich nutzen, um das Geld wieder einzuholen.

Ich weiss nicht warum die BBH so in den Himmel hochgelobt werden. Meistens sind die Unterkünfte heruntergekommen, die Besitzer nicht sehr freundliche und an jeder freien Ecke stehen X Verbote, was man nicht machen darf. Um Punkt 10 Uhr muss man das Gebäude verlassen, ansonsten kriegt man Aerger und muss was zahlen.
Einige Küchen sind schmutzig und die letzte war nicht zu gebrauche, da alle Kochutensilien dermassen verbeult sind.

Aber das schlimmste ist, dass NUR , wirklich NUR Deutsche anzutreffen sind. Nicht das ich grundsätzlich was gegen Deutsche habe, aber nur immer Deutshc zu hören in Neuseeland ist echt ätzend. Zudem ist das Durchschnittsalter in etwa bei 20.

Die Preise sind zwar günstig, aber dafür kostet alles extra im Hostel und was ich ganz nervig finde, ist dass man nicht direkt buchen kann. Man muss einen booking request senden und dann quasi abwarten, bis man einen Tag später die Zusage bekommt, ob was frei ist. Besonders lässig, wenn das Internet teuer  ist. So habe ich es mir angewöhnt, dann halt anzurufen nach 1-2 Tagen.

Achja, alles ist immer voll gebucht, auch im März, spontan ist nicht möglich.
Es werden Spa, Pool, Sauna etc. angeboten, heute bin ich im Global Village im Greymouth angekommen, dass ja super Bewertung hat. Aber wenn ich in den Fitnessraum schaue, kommt mir aus dem stockfinsteren Gebäude ein modriger Geruch entgegen und es sieht aus, als wäre seit 100 Jahren keiner mehr da drin gewesen. Da habe ich dann keine Lust, nochmals extra 5 Dollar auszugeben.

----------------------


Das schönste bisher war die Otago Peninsula Wildlife Tour (mit Elm Wildlife Tours) und die Stadt Dunedin, sowie der Beach bei  Haast (west coast).



0

Tags: neuseeland tipps 
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK