Thema: DKB Kontoauszug  (Gelesen 563 mal)

maren

« am: 07. Oktober 2017, 11:09 »
Hello,

ich habe das folgende Problem. Ich muss eine Tour in Peru zeitnah buchen und eine Anzahlung via PayPal tätigen. Hierfür habe ich meine Kreditkarte der DKB im PayPal Konto hinterlegt. Zur Bestätigung der KK wurde ein kleiner Beitrag abgebucht wo ein Code mitgesendet wurde. Mit diesem verifiziere ich meine KK und kann endlich die Tour buchen.

Der Betrag ist auch schon abgebucht. Aber ich habe keine Möglichkeit einen Kontoauszug oder den Finanzstatus einzusehen, wie die Nummer lautet. Gemäß den FAQ´s erhalte ich meine Kreditkartenabrechnung erst am 22. eines Monats. Das wäre ein wenig spät.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie ich sofort den Code im Online Banking raus finden kann? Über Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnung, Umsätze etc. habe ich schon alles versucht.

Ich freue mich über Hilfe.
0

Herri Mojo

« Antwort #1 am: 07. Oktober 2017, 19:44 »
Und Du findest im Online-Banking unter "Finanzstatus" oder "Umsätze" keine Möglichkeit, die Umsätze einzusehen? Man kann da auch umschalten zwischen "gebucht" und "vorgemerkt".
0

dirtsA

« Antwort #2 am: 07. Oktober 2017, 22:04 »
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das direkt unter Umsätze sehen konnte.
Einfach dann in der Umsatzliste raussuchen, auf das Lupen-Symbol daneben klicken und dann sollte die Nummer in den Details zu lesen sein...
Außer es hat sich etwas geändert seither oder meine Erinnerung enttäuscht mich komplett ;)

Falls das nicht klappt, würde ich einfach Skype-Guthaben aufladen und die DKB Hotline anrufen! Für so was gibts meistens per Telefon noch eine andere Lösung!!
0

Sulawesi

« Antwort #3 am: 07. Oktober 2017, 22:13 »
Hello,

ich habe das folgende Problem. Ich muss eine Tour in Peru zeitnah buchen und eine Anzahlung via PayPal tätigen. Hierfür habe ich meine Kreditkarte der DKB im PayPal Konto hinterlegt. Zur Bestätigung der KK wurde ein kleiner Beitrag abgebucht wo ein Code mitgesendet wurde. Mit diesem verifiziere ich meine KK und kann endlich die Tour buchen.

Der Betrag ist auch schon abgebucht. Aber ich habe keine Möglichkeit einen Kontoauszug oder den Finanzstatus einzusehen, wie die Nummer lautet. Gemäß den FAQ´s erhalte ich meine Kreditkartenabrechnung erst am 22. eines Monats. Das wäre ein wenig spät.

Kennt jemand eine andere Möglichkeit, wie ich sofort den Code im Online Banking raus finden kann? Über Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnung, Umsätze etc. habe ich schon alles versucht.

Ich freue mich über Hilfe.

Ich frage mich gerade: Woher weißt du dass der Betrag abgebucht wurde wenn du den Umsatz im Online Banking nicht sehen kannst? Das macht doch überhaupt keinen Sinn....
0

Vombatus

« Antwort #4 am: 08. Oktober 2017, 07:43 »
Soweit ich das verstanden habe geht es nicht um den Umsatz, den findest du, sondern eine weitere Angabe, den paypal Code, sowas wie der Verwendungszweck.

... Über Kontoauszüge, Kreditkartenabrechnung, Umsätze etc. habe ich schon alles versucht.

Ich hätte allerdings auch gedacht, dass du auf dem Finanzstatus den Button mit den zwei Pfeilen (links rechts) drücken kannst und dort die Lupe findest, um den Umsatz, inkl. Verwendungszweck einzusehen. Sobald du online sehen kannst, dass etwas abgebucht wurde, solltest du dort auch den Code finden.

Vielleicht hat es inzwischen auch schon geklappt?

0

Worldonabudget

« Antwort #5 am: 08. Oktober 2017, 10:58 »
Ich glaube, das dauert immer 2-3 Werktage, bis man die Buchungen der Kreditkarte wirklich in der Umsatzübersicht sehen kann. Zumindest ist das bei mir immer so.

In der Finanzübersicht sehe ich dann trotzdem direkt, dass etwas abgebucht wurde (ist aber auch nur eine vorläufige Summe, die sich ggf. durch einen anderen Wechselkurs noch ändern kann).
0

maren

« Antwort #6 am: 08. Oktober 2017, 19:26 »
@Worldonabudget: Ja daran wird es wohl gelegen haben. Sind jetzt fünf Tage gewesen aber ich konnte heute glücklicherweise die genauen Umsätze einsehen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten und entschuldigt die dumme Frage. Aber ich habe die KK von der DKB erst seit kurzem.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK