Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob hier jemand mit längerer Gepäckaufbewahrung in Sri Lanka (bestenfalls Colombo, Negombo) Erfahrung hat?
Ich plane aktuell im Feb/März nächstes Jahr eine Kombi-Reise aus Sri Lanka + Liveaboard auf den Malediven. Sri Lanka stünde zuerst auf dem Programm, allerdings würde ich ungern meine komplette Tauchausrüstung 14 Tage durch Sri Lanka schleppen. Zum einen schwer, zum anderen teils empfindlich (je weniger die im Laufe einer Reise herumgeschmissen wird, umso besser).
Würde daher meine grosse Tauchtasche gerne einlagern während ich Sri Lanka bereise, und dann vor dem Flug auf die Malediven wieder abholen.
Es gab scheinbar am Flughafen mal eine Aufbewahrung, allerdings ist nicht klar, ob seit dem Umbau noch vorhanden. War mir bisher unmöglich, das verlässlich zu recherchieren.
Im Bahnhof gibt's wohl auch eine Aufbewahrung, allerdings konnte ich nicht herausfinden, für wie lange.
Ausserdem könnte ich natürlich wahllos einige Hostels anfragen, wollte mir das aber erst mal sparen falls es doch konkrete Erfahrungen oder Tipps gibt.
Couchsurfing wäre auch noch eine Option, wobei ich dem Host natürlich schon recht vertrauen müsste. Ist ja auch nicht ganz billig, was ich dann bei ihm/ihr stehen lasse und ich brauche es ja direkt danach.
Also - vielleicht gibt's ja doch einen Fall von jemandem, der etwas ähnliches schon gemacht hat
Danke und LG