Thema: Hallo zusammen!  (Gelesen 773 mal)

IvonneOL

« am: 01. Oktober 2017, 12:41 »
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich heisse Ivonne und lebe z.Zt. im schönen Oldenburg (Oldb.).

2014 haben mein Männe und ich hier in Deutschland alles aufgegeben, Job gekündigt, Haushalt aufgelöst, Wohnung gekündigt und Freunden und Familie für ein Jahr auf wiedersehen gesagt. Damals war ich schon als stille Leserin hier im Forum unterwegs und konnte viele hilfreiche Tipps und Ratschläge mehr als gut mitnehmen ;-)

Tja, im Frühjahr 2015 sind wir dann wieder zurück nach Deutschland und seitdem planen wir eigentlich schon unsere nächste Langzeitreise. Wir haben immernoch (!) Schwierigkeiten, uns hier im "normalen" Alltagsleben zu Recht zu finden, das Fernweh will einfach nicht weggehen. Zwar haben wir schon wieder mehrere Reisen unternommen (Australien, USA, Thailand, Griechenland und nächstes Jahr im Februar geht es nach Costa Rica  ;D), aber drei Wochen Urlaub sind einfach nicht vergleichbar mit einer Langzeitreise...

Und diesmal möchte ich mich hier nicht nur als stille Leserin "rumtreiben"  ;) Ich hoffe, ich finde hier Geleichgesinnte und kann euch vll. auch mit meinen Reiseerfahrungen weiterhelfen! Besonders fit bin ich übrigens in Sachen Australien  :)

Liebe Grüße

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK