Thema: Seit 2 Jahren auf Open-End Weltreise - alleine :)  (Gelesen 2494 mal)

michiumdiewelt

« am: 30. September 2017, 07:21 »
Hallo Leute,

mein Name ist Michaela, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Österreich und reise nun schon seit 2 Jahren um die Welt - alleine.
Geplant war es ursprünglich nur 1 Jahr zu verreisen, doch nun bin ich mit dem Reisefieber infiziert und habe deshalb meinen Trip kurzerhand in eine Reise mit offenem Ende ummodelliert.

Ich reise großteils abseits der abgetretenen Touristenpfade und liebe Natur, Abenteuer und Berge. Meinen Reisestil würde ich als sehr "Low-Budget" bezeichnen. Ich mache viel Couchsurfing und Camping, außerdem trampe ich viel und lege nicht sonderlich viel Wert auf Komfort. Ich habe keinen Reiseführer dabei und versuche große Städte und Touristenattraktionen zu meiden - ihr seht also, dass mein Reisestil etwas "anders" im Vergleich zu dem, der meisten ist.
Aufgrund dessen reise ich auch großteils alleine - es ist relativ schwierig Leute zu finden, die genauso abenteuerlich sind.

Derzeit bin ich auf Heimaturlaub in meinem wunderschönen Österreich. Bin gerade am Planen wie ich meine Reise fortsetzen sollte.

Ganz liebe Grüße,
Michaela

Vombatus

« Antwort #1 am: 30. September 2017, 08:30 »
Und hier noch ein Willkommen im Forum.
Bin sicher du hast viel zu berichten, gerade Afrika ist ein interessantes Thema.
Und Langzeitreisen über zwei Jahre sind meist selten.

Das was ich bist jetzt auf deiner Webseite gelesen habe hat Lust auf mehr gemacht.

Da du auch bloggst, ein vielleicht interessanter Link, zu den Forumsregeln.
https://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=10739.msg70631#msg70631


Stephan73

« Antwort #2 am: 19. Januar 2018, 17:39 »
Hallo Michaela....
Du wärst genau meine reisepartnerin:) das selbe habe ich auch vor, doch alleine will ich nicht gehen.....das problem ist nur das ich doch etwas mehr als 2 tage älter bin als du:( ich wünsche dir weiterhin viel glück und erfolg auf deinen reisen. Liebe grüsse aus der schweiz Stephan

santiago

« Antwort #3 am: 20. Januar 2018, 09:34 »
Willkommen im Forum. Echt spannend zu lesende Berichte!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK