Danke für all eure Meinungen!
Im wesentlichen bestätigen sich meine Überlegungen ziemlich
eine komplette überraschung wirds nicht werden. also zumindest das ziel nicht. wenn, dann würden wir sie mit details übarraschen. also zb 1 woche am hausboot oder so.
und das organisatorische können wir so auch noch vorab ganz entspannt besprechen
ich denke, dass sie mit einem guten plan ausgestattet, guten reiseunterlagen und auch zb dem hinweis, das wir telefonisch sowieso erreichbar sind (und es auch nicht mehr soviel kostet wie früher) gut durchkommen würden.
und ich überlege tatsächlich, quasi für den einstieg mitzukommen. grob denke ich aktuell an so einen gemischten ablauf aus organisierten touren und individuellen vorankommen:
1.
wandern (organisierte tour,vielleicht
SOWAS in der richtung. richtig geil wäre ja
DAS HIER). ich liefer sie dort quasi ab und hol sie dann wieder ab
2.
roadtrip mit mietauto, vielleicht bin ich da am anfang noch 1-2 tage dabei. unterkünfte vorausbuchen und grob ein programm mitliefern. auf airbnb findet man sogar relativ schnell angebote von leuten, die deutsch sprechen.
3.
hausboot tour am shannon river. denke da würden sie schon selbstsicher genug sein
über weitere tipps, was man dort noch machen MUSS wäre ich natürlich auch dankbar. bin erst am anfang der recherche. habe aber blut geleckt
______________
hatte selber irland nicht so am schirm, aber im zuge der recherchen jetzt, hab ich richtig lust bekommen
ich würde bestimmt noch länger bleiben. vermutlich schottland und ev die hebriden oder orkney bzw. shetland inseln mitnehmen.