Thema: Ideen für München  (Gelesen 591 mal)

Thilo

« am: 26. September 2017, 13:18 »
Hallihallo,
keine Welt- aber mal eine Städtereise.  :) Nächstes Jahr soll es für vier Tage in die bayerische Hauptstadt gehen. Ich war selbst noch nicht da, meine Frau schon, aber das ist schon lange her.
Ich wollte daher hier mal nachfragen, ob es München Experten gibt, die mir sagen können, was wir auf jeden Fall sehen sollten. Ich weiß, es gibt zahlreiche Seiten im Netz und diverse Reiseführer, aber Tipps von Einheimischen sind halt doch meistens die besten.  ;)
Uns geht es darum, einen Überblick über München zu bekommen, um dann nochmal wiederkommen zu können für mehr Details.
Eignen sich eurer Meinung nach solche Überblicks-Stadtführungen wie EDIT: Link entfernt. LG Karoshi? Oder lieber spezifische? Lieber Fahrrad oder zu Fuß? Fragen über Fragen.
Ich freu mich auf Antworten!
Vielen Dank!  ;D
0

Kama aina

« Antwort #1 am: 26. September 2017, 15:43 »
Bewirbst du da deine eigene Seite?

Ich würde mir zu aller erst mal einen Reiseführer kaufen und dann schauen was dir/euch gefällt! Und dann kann man das ganze mit den Tipps der Einheimschen oder Reisenden ergänzen! ;)
Aber tolle Stadt und sehr sehenswert! Macht da also nicht viel verkehrt mit wenn ihr euch alles anseht!
0

Vombatus

« Antwort #2 am: 26. September 2017, 16:27 »
Ja, es ist schon sehr auffällig, wenn man bei Neuanmeldungen und den ersten Beiträgen gleich einen Link setzt. Bitte diesbezüglich die „Spielregeln“ beachten. https://weltreise-info.de/forum/index.php?board=6.0

Zu welcher Jahreszeit soll es nach München gehen? „Oktoberfestzeit“ ist natürlich Ausnahmezustand.
An welchen Tagen? Sonntags wäre zum Beispiel gut wenn ihr an Museen interessiert seid, denn viele gibt es dann zum Eintrittspreis von 1€.
Wichtig? Gibt es spezielle Interessen oder Vorhaben? Ansonsten seid ihr mit dem Standardprogramm gut bendient.
0

echidna

« Antwort #3 am: 29. September 2017, 09:29 »
Es kommt auch drauf an, was für Interessen Ihr habt. München hat ja ganz unterschiedliche Dinge zu bieten (hängt auch von der Jahreszeit ab). Es gibt gute Museen für jeden Geschmack (Technik, alte und moderne Kunst, Natur, Ethnologie, Verkehr, ...), einige schöne Stadtviertel, den Englischen Garten und die Isar, Theater, Konzert, Oper, Biergärten, und so weiter...
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK