Thema: Motorradreisende unter euch?  (Gelesen 762 mal)

Mi_xia

« am: 18. September 2017, 19:18 »
Hallo zusammen!
Die erste große Reise (12 Monate, 12 Länder) habe ich nun 2015/2016 absolviert und es juckt mal wieder ganz dolle.
Da ich nun gut mit Motorrad unterwegs bin und damit innerhalb Europas gerne reise spinne ich mir nun folgende Herausforderung zusammen: Einmal den eurasischen Kontinent von Singapur nach Gibraltar durchqueren. Die Route sähe dann wie folgt aus:



Shipping des Motorrads von Rotterdam nach Kuala Lumpur ist mit etwa 500€ überschaubar und soweit ich weiß gibt es in Sachen Papierkram noch einiges zu klären, damit man problemlos über diverse Grenzen kommt. Der zeitliche Horizont dessen wäre etwa ein halbes Jahr ab April, um auf der nördlichen Route nicht zu sehr in zu kalte Klimalagen zu geraten.
Meine aktuelle Maschine, eine nette Sportstourer von Honda (CBF1000) ist dafür vermutlich weniger geeignet und würde für dieser Zeit ggf. einer gebrauchten Africa Twin weichen, aber das ist noch nicht entschieden.
Meine Fragen an die Gemeinschaft: Gedanken dazu, Ideen, Erfahrungen oder gar Mitreisewillige?
1

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 18. September 2017, 20:44 »
Mein erster Gedanke: in China wirst du nicht fahren dürfen.
0

Mi_xia

« Antwort #2 am: 18. September 2017, 22:18 »
Danke für den Hinweis. Da scheinst du einiges zu wissen. Kann ich fragen, wieso das ein Problem ist? Und wie man es lösen kann?
1

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 19. September 2017, 10:01 »
Problem: du brauchst einen chinesischen Führerschein

Lösung: Route ändern
1

Mi_xia

« Antwort #4 am: 01. Oktober 2017, 10:37 »
Danke für den Hinweis
0

serenity

« Antwort #5 am: 01. Oktober 2017, 21:13 »
Gilt auch für Vietnam.
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 01. Oktober 2017, 21:49 »
Es gibt doch schon ein paar Beiträge im Forum, in denen über Motorradtouren durch Vietnam berichtet wird. Google spuckt auch einige Ergebnisse darüber aus. Oder hat sich kürzlich etwas geändert?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK