Wir haben gestern unserem örtlichen Tauchladen mal nen Besuch abgestattet. Der Inhaber war selbst auch schon zahlreiche Makeln Ägypten und organisiert 3 mal jährlich ein Liveaboard dort.
Er hat uns auch gesagt, dass es zu der Jahreszeit eher ruppig werden kann, gerade an den Brother Islands und uns bestätigt, dass die Route ziemlich Wrack-lastig ist. Ich weiss ein gutes Wrack durchaus zuschütten und bin mir sicher, dass die SS Thiglestorm bestimmt einige coole Tauchgänge zu bieten hat, aber so kleinere Stacks die man von innen gar nicht versuchen kann finde ich fad. Und ich habe das Gefühl, dass auf dieser Route mehrere von dieser Kategorie vertreten sind.
Auf ein paar Tauchgänge an einem coolen Wrack wie der SS Thiglestorm hätte ich durchaus Bock, aber nicht ne ganze Woche lang. Ich glaube eine Route aus Brothers, Daedelus, Ephi... und/oder St. Johns würde uns eher liegen.
Auf dieses Schiff sind wir gekommen, weil wir dachten: Wenn wir schon nicht die gesamten Ferien nutzen, dann lieber die zweite Hälfte und Weihnachten zu Hause sein. War nur wieder eine Idee... Falls wir jetzt über die Weihnachtsferien dich nicht verreisen sollten können wir die Urlaubstage auch woanders nutzen 😉
Grüße