Asien, hm? Warum sollte man dahin? Es ist einfach umwerfend!!!
Neben den Infos die meine beiden Vorredner ja schon gegeben haben, finde ich mit am Schönsten, das man in Asien alles haben kann...Es ist einfach unglaublich abwechslungsreich! Unglaubliche Landschaften, sehr viel Kultur und Geschichte, Action und Tauchen und relaxen am Traumstrand...und das sowohl als "Luxus"- oder Budget-Traveller...Für jeden ist etwas dabei. Und wenn man ein wenig Gelassenheit und Zeit mitbringt kann man zudem nahezu alles Überland mit Bus oder Bahn bereisen. Klar, zu den Inseln dann per Boot...Ich könnte allein dort ein ganzes Jahr mit Reisen verbringen und obwohl ich schon ein paar mal da war, immer etwas Neues entdecken. Zudem kenne ich (bisher) keinen Kontinent in dem Kultur, Religion, Geschichte und Gegenwart so miteinander gelebt werden...Ich bin einfach nur beeindruckt! Allerdings hat es mich auch am ersten Tag, als ich das erste Mal in Bangkok aus dem Flieger gestiegen bin sofort gepackt...ist natürlich immer auch "Geschmackssache"...
Aber mein persönliches Fazit: Asien? Ein absolutes MUSS!!!
Viel Spass!
Luna
P.S.: kannst ja mal unseren Reiseblog checken...5 Monate waren wir in SOA unterwegs
http://chok-dee.followmysteps.deVielleicht macht das ja Lust auf mehr....