Thema: Kreditkarte mit Inklusivleistungen gesucht  (Gelesen 527 mal)

Crung

« am: 04. Juli 2017, 10:26 »
Hallo zusammen,

da es zu dem Thema nichts Aktuelles gibt, mache ich mal einen neuen Thread auf.
Ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte, die zum einen Reiseversicherungen abdeckt, aber mit der ich auch in irgendeiner Form etwas Nützliches sammeln kann (z.B. Flugmeilen)
Früher hatte ich mal die BA Barclaycard Visakarte und habe damit für unsere Weltreise einiges an Avios sammeln können. Da das Programm Ende 2015 eingestellt worden ist, habe ich die Karte irgendwann gekündigt.

Was die Karte beinhalten sollte:

- Reiserücktrittsversicherung (weltweit)
- Mietwagenselbstbehalt-Versicherung (weltweit)
- Sammlen von Meilen, Bonuspunkte oder ähnliches pro Euro Umsatz (egal was und wo gekauft wird)

Was schön aber kein Muss wäre:
- Aktionen mit (erhöhtem) Willkommensbonus oder Werbemöglichkeit

Das es dies nicht kostenlos gibt, ist mir bewusst. Auch gibt es hierfür wohl zahlreiche Angebote auf dem Markt, vor allem von Airlines.
Daher interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen. Warum habt ihr Karte X genommen und was war ausschlaggebend Karte Y nicht zu wählen?

Sonstiges:
Für das Geldabheben nutze ich die Karte der DKB, daher kann das Kriterium an der Stelle vernachlässigt werden. Wohnsitz ist in Deutschland, falls relevant.

Viele Grüße
Crung
0

Beate

« Antwort #1 am: 04. Juli 2017, 10:39 »
Hallo Crung,

wir haben die platinum Card der Sparda Bank München. Die bietet fast alles was Du aufgezählt hast  nur keine Flugmeilen.
Dafür aber beim Mietwagen die Haftpflichtversicherung und deutscher Höhe, Vollkasko, Reiserücktritt, Reisekrankenversicherung.
Und die Jahresgebühr ermässigt sich je nach Umsatz, sodass Du teilweise bei einem Flug schon auf Null bist.

Beate
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK