Hallihallo,
ich denke (hoffe) mal, dass ich nicht die Einzige mit diesem "Problem" bin, da man als Reisender ja in internationaler Runde unterwegs ist
Jedenfalls würde ich gerne meinen Haupt-Blog, der ja in Deutsch geschrieben ist, auch auf Englisch zur Verfügung stellen. Die Artikel würde ich natürlich selbst übersetzen, das ist nicht das Problem.
Ich frage mich eher, ob jemand eine gute Idee zwecks Darstellung hat?
Ich blogge auf Wordpress wie ihr sehen könnt. Am liebsten wäre mir so wie jetzt eine Sprachauswahl-Möglichkeit (Dropdown rechts oben neben dem Artikel), aber dann eben nur Englisch und Deutsch. Die automatische Google-Übersetzung, die mit dem Plugin angeboten wird, ist einfach grottenschlecht.
Alles untereinander auf Deutsch und dann Englisch zu posten, finde ich fast noch schlechter als Google Translate.
Ich hatte überlegt, im Artikel gleich am Anfang gleich einen Link zu hinterlegen, der dann auf den gleichen, englischen Artikel verlinkt (a la: For English, click here). Aber dann müsste ich ja trotzdem beide Artikel in beiden Sprachen posten und meine "Home" ist (gewollt) so eingestellt, dass immer die letzten Artikel untereinander gelistet erscheinen... Dann wäre also zweimal der gleiche da. Finde ich auch nicht so super...
Ich würde mir auch überlegen, die kostenpflichtige Wordpress Version anzuschaffen, falls es damit mehr Möglichkeiten gäbe.
Ich fände (bzw. finde) es einfach schade, wenn ein Großteil meiner Freunde und die komplette Familie meines Freundes alle meinen Blog nicht richtig lesen und verstehen können - denn für die alle (und mich selbst) schreibe ich ihn ja. Umgekehrt kann meine Familie nicht sonderlich gut Englisch, sodass ich den Blog ungern nur auf Englisch schreiben möchte. Zudem würde ich eigentlich gerne auf Deutsch fortsetzen und v.a. nur für die zukünftigen Artikel (v.a. zweite längere Reise) die Englisch-Option einbauen...
Hat jemand Ideen oder eigene Erfahrungen?
Danke und LG