Thema: Noch eine Weltreise-Planung  (Gelesen 615 mal)

zzipp

« am: 04. Juni 2017, 20:10 »
Hallo zusammen,

nachdem Ihr uns/mich vor knapp 4 Monaten (vgl. andere Beiträge) doch ein wenig beeinflusst habt das Unterfangen Weltreise zu unternehmen, geht es heute um die Routenplanung. Meine Auszeit für 18 Monate wurde bewilligt unser Budget sollte für diese Zeit ausreichend sein und Anfang Dezember geht es los!

Um die Welt soll es hauptsächlich mit OneWay Tickets gehen, welche alle eher kurzfristig als langfrstig gebucht werden sollen. D.h. wir stellen heute einen groben Plan auf wie man optimal die eigenen Interesse bereisen kann. Sollte es dann doch anders kommen, dann bestimmt nicht ohne Grund ;)

Klar ist, dass wir Mittelamerika und Südamerika sehen wollen. Zudem möchten wir endlich Indien bereisen und Reste Asiens, welche wir noch nicht erleben durften. Wir versuchen auch den Kompromiss zu finden zwischen lässt sich notfalls noch mal in 3 Wochen Urlaub bereisen und wird schwierig dort außerhalb einer Weltreise noch mal hinzukommen.

Grob haben wir bisher 2 Routen aufgestellt, jeweils mehr oder minder mit dem gleichen Inhalten

Route 1:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=th-sw/2048,burma/2049,in-sw/3,in-n/2,np/4,jp-s/8,tw/16,co-alt/16,ec-w/32,ec-c/32,pe-w/64,pe-c/64,bo-w/128,bo-e/128,br-s/256,ar-n/512,cl-n/512,cl-c/1024,pata/3072,cr-pa/2048,sv-ni/1,gt-hn/2,bz-mx-y/4,mx-s/8,mx-n/8Thailand (erstmal 2 Wochen Urlaub nach dem Stress der letzten Wochen) -> Burma -> Indien ( Goa, Dehli & Agra, Rajasthan - Holi am 02. Mrz 18) -  Nepal im März/April  ->
ggf. Songrkan am 13. Apr 18 -> Japan / Taiwan -> Reste Kolumbiens -> Ecuador -> Peru -> Bolivien  -> ?? kommt man nach Brasilien direkt Richtung Rio? -> Argentinien -> Chile -> Carretera Austral & W-Circuit Patagonien -> Mittelamerika immer nach Norden

Route 2:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=mx-n/2048,mx-s/1,bz-mx-y/1,gt-hn/2,sv-ni/6,cr-pa/4,co-alt/12,ec-c/8,ec-w/8,pe-c/16,pe-w/16,bo-w/32,bo-e/32,ar-n/64,cl-n/64,br-s/384,za/768,in-sw/1024,in-n/2048,np/1,th-sw/1,burma/2,la/4,jp-s/12,tw/8Anfang in Mexico. Kein Patagonien: Landschaftlich bestimmt wunderschön jedoch lieben wir warme Temperaturen, evtl. zuviele Wanderungen da ja bald auch Nepal folgt. Dafür taucht Südafrika / Mosambik in der Liste auf.

Länder, welche zeitlich deutlich unter einem Monat geplant sind, habe wir bereits auf früheren Reisen besucht.

Mometan tendieren wir zu Route 1. Jedoch lassen sich bestimmt weitere Kombinationen finden die uns gefallen würden. Karneval in Rio oder zum Beispiel el Día de Muertos haben wir nie passend untergebracht. Falls Ihr nochmal ein paar hilfreiche Tipps für uns habt, würde dies uns sehr freuen.

Corinna und Peter
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK