Thema: Kuba im RTW-Ticket nicht möglich?  (Gelesen 583 mal)

Katja86

« am: 12. Mai 2017, 00:12 »
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal bei den Round-the-World Anbietern Star Alliance und OneWorld probeweise eine Route zusammenstellen und musste mit Schrecken feststellen, dass Kuba (eines meiner für mich wichtigsten Ziele!) anscheinend nicht angeflogen werden kann :-( Bei Star Alliance erscheinen alle Flughäfen Kubas als "nicht auswählbar", egal von wo aus man dort hin fliegt (selbst direkt von Deutschland aus ohne weitere Routenplanung). Ich dachte, es hätte vielleicht etwas mit Flügen über die USA zutun, aber dann müsste Kuba doch ausgewählt werden können, wenn noch garkeine anderen Flüge in der Route enthalten sind... Bei OneWorld werden die Flughäfen aus Kuba garnicht erst angezeigt, sind also anscheinend garnicht im Streckennetz (?).

Weiß vielleicht jemand, wie man Kuba bei Star Alliance oder OneWorld in das RTW-Ticket integrieren könnte bzw. wieso das nicht funktioniert? Gibt es vielleicht noch andere RTW-Anbieter, bei denen das möglich wäre?

Falls man statt RTW-Ticket doch Einzeltickets bucht, muss man dann irgendetwas mit Kuba/USA beachten, z.B. keine Flüge von/nach USA oder mit amerikanischen Airlines?

Ich würde mich total freuen, wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte! Danke schonmal  :)

Liebe Grüße
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 12. Mai 2017, 04:27 »
Warum fliegst du nicht einfach von Miami/Cancun aus abseits von RTW?

Und allgemein wegen RTW: Hast du schon überlegt, ob sich das für dich und deine Ziele überhaupt lohnt? Mit Einzelflügen ist es häufig nicht nur günstiger, sondern du hast da auch mehr Flexibilität.
1

Katja86

« Antwort #2 am: 12. Mai 2017, 21:04 »
Hey, danke für deine Antwort.

Stimmt, es wäre natürlich eine Möglichkeit, von Miami oder Cancún aus ein einzelnes Ticket hin/rück nach Kuba zu buchen. Ich wollte nur eigentlich gern möglichst viele Ziele mit in die RTW-Strecke integrieren, da man dann ja die Möglichkeit hat, die Flugtermine noch flexibel zu verschieben (der einzelne Flug nach Kuba wäre stattdessen festgelegt).

Ich habe schon ein bisschen gelesen zum Thema RTW-Ticket oder nicht, und hatte bisher eher den Eindruck, dass sich ein RTW-Ticket für mich eher anbieten würde...ich habe 6 Monate Zeit für die Reise und würde wahrscheinlich die Flüge eh schon vorher buchen, da sie ja sonst eher teurer werden, wenn man sie kurzfristig bucht. Bei einem Jahr würde ich mir das vielleicht schon eher überlegen, aber bei 6 Monaten habe ich auch schon eine recht genaue Vorstellung von den Zielen und würde wenn dann vielleicht eher an einem Ort länger oder kürzer bleiben.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK