Thema: Günstiger Flug Anfang Juli  (Gelesen 1899 mal)

Felix aus Berlin

« am: 07. Mai 2017, 10:08 »
Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan seit 3,5 Monaten in Asien und werde im Juni für ca. 3 Wochen in Deutschland Urlaub machen.

Möchte dann Anfang Juli wieder Richtung Asien / Australien losziehen, wäre aber auch für Mittel- / Südamerika offen. Da das Ziel und der Abflugort aber eigentlich egal sind (perfekt wäre ein Flug von Berlin, aber nicht nötig), wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch ein Schnäppchen zwischen dem 01.07. und dem 13.07.17 gefunden hat, welches eventuell noch zur Verfügung stehen könnte?

Danke :-)

PS: nicht, dass ihr denkt ich wäre so faul: ich suche selbstverständlich die ganzen Tage schon Flüge von diversen Orten zu diversen Destinationen, aber ich höre immer wieder von Leuten, die wirklich unschlagbare Schnäppchen geschossen haben. Hatte gehofft hier genau solch eine Person zu finden ;-)
0

GschamsterDiener

« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 12:58 »
Deine Reisezeit ist natürlich nicht so toll, weil absolute Hochsaison, wodurch z.B. Flüge in die Amerikas ca. 2x teurer werden. Nach Asien müsste es aber halbwegs gehen.

Tipp für Tipps: fly4free . com - sehr guter Blog

Tipp für Asien: Such Flüge nach Dubai und dann von Dubai (oder Abu Dhabi, Sharjah) aus weiter

Tipp für Lateinamerika: Such Flüge nach Miami/New York/Fort Lauderdale und von dort Anschlussflüge nach Panama City, Cartagena, etc. (am günstigsten normalerweise von Fort Lauderdale aus). Mittelamerika würde ich aber um diese Zeit aber eher meiden. Kolumbien sollte gut gehen.

Berlin ist als Ausgangspunkt nicht wirklich gut, sage ich mal so.



1

Felix aus Berlin

« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 07:08 »
Süd- oder Mittelamerika wäre auch nur meine Ausweichoption.

Danke dir, ich halte jetzt bei den Urlaubspirsten und co Ausschau!
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 08. Mai 2017, 13:42 »
Es geht also eher nach Asien / Australien?

Asien = SOA oder?

Australien mit Aufenthalt in SOA und anschließend weiter nach AUS
oder
Direkt mit Umsteigen nach AUS?

Wo ist die Schmerzgrenze? Also was ist "günstig"? Wo fängt teuer an?
Wie lange soll/darf die Flugzeit/Umsteigeaufenthalt sein?
In meinem Alter zahle ich lieber etwas mehr und habe einen kürzeren Flug. Wie ist das bei dir?
0

Felix aus Berlin

« Antwort #4 am: 11. Mai 2017, 17:59 »
Ich bin tatsächlich total offen, was das Ziel angeht. Australien, Neuseeland, Fitschi ;-), Mittel-, Südamerika oder Asien (ja, vorzugsweise SOA, gerne aber auch Japan, Taiwan). Es muss nur definitiv warm sein und es dürfen nicht die USA sein wegen der Krankenversicherung.

Ich würde sagen ein günstiger Flug / Schnäppchen ist ein Flug bis 350€. Ab 500€ würde ich nicht mehr von einem Schnäppchen sprechen. Definitiv zahle ich auch lieber ein bisschen drauf, um nicht 3 Mal umsteigen zu müssen und an zwei Flughäfen jeweils 7 Stunden zu sitzen.

Ich hab eigentlich wirklich auf mega Schnäppchen gehofft. Gibt ja immer wieder Preisfehler oder einfach unglaubliche Angebote a la 200€ nach Bangkok von Warschau aus oder so. Mir ging es einfach darum, dass ich nicht jede beliebige Strecke nach Preisen absuchen kann und darauf gehofft, dass jemand (ohne sich extra für mich die Mühe zu machen) für sich schon solch ein Angebot gefunden hat.
0

Worldonabudget

« Antwort #5 am: 11. Mai 2017, 18:40 »
Spiele doch einfach mal ein bisschen mit Skyscanner rum: Einfach Deutschland als Abflugsort eingeben und das Ziel offen lassen. Dann solltest du eigentlich ein Gefühl für die gängigen Routen und die jeweiligen Airlines bekommen. Buchen würde ich fast ausschließlich nur direkt über die Airline.

Und wenn das Ziel so untergeordnet ist, solltest du problemlos einen Schnapper für 350 € bei entsprechender Flexibilität finden können.
0

dirtsA

« Antwort #6 am: 11. Mai 2017, 20:34 »
Habe spaßeshalber mal so geschaut, wie Worldonabudget schreibt.
Am 5. Juli gehts für 300 Euro nach BKK, aber zB auch für 80 Euro nach Israel, für 153 Euro in die VAE (von dort günstig Richtung Asien weiter), für 240 Euro in die USA (von dort nach Süd/Mittelamerika weiter aber das dürfte teurer werden), für 280 Euro nach Kuba, Malaysia 326 Euro, Indonesien 351,......

So schwierig ist das nun wirklich nicht ;)
Und das, ohne mich groß mit Daten gespielt zu haben. 1-2 Stunden Recherche und du hast dein Ziel!
1

Kama aina

« Antwort #7 am: 12. Mai 2017, 08:40 »
Bist du wieder streng Asti! ;-)
0

dirtsA

« Antwort #8 am: 12. Mai 2017, 08:47 »
Aber hoffentlich auch etwas hilfreich ;)
0

Felix aus Berlin

« Antwort #9 am: 15. Mai 2017, 12:06 »
Deswegen war meine Frage auch, ob jemand einen solch günstigen Flug gebucht hat. Ich wollte niemanden für mich suchen lassen. Aber Danke für deine Mühe :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK