Hallo,
unterschrieben ist noch nichts, das muss ich aber morgen bis 18:00 Uhr, ein ausgefülltes Datenblatt, wo außer meiner Daten noch nichts drin steht. Mit der Unterschrift verpflichte ich mich aber an der Einschulungstour teilzunehmen und 2-3 Touren zu führen. Was ich komisch finde, weil die wissen noch nicht einmal ob ich geeignet bin, verpflichten mich aber schon VOR der Einschulungstour fix für Touren. Der eigentliche Werkvertrag wird dann später unterschrieben, diese Unterschrift am Datenblatt gilt aber als Einverständnis und ist schon bindend.
Die Email mit den Infos habe ich Karfreitag Nachmittag bekommen, der Ansprechpartner ist in Tirol und ich in Wien, ich habe auch keine Telefonnummer von ihm. Und da die Frist schon bis morgen 18:00 ist, hat man weder viel Zeit mit denen über Email zu diskutieren noch weiß man, ob die überhaupt zurückschreiben würden. Ich werde morgen noch versuchen, mit jemanden von der Arbeiterkammer zu reden und auch einem Betreuer vom Arbeitsmarktservice.
Das ganze scheint mir ein wenig überstürzt - 3 Tage Bedenkzeit ohne wirkliche Chance nachfragen und Dinge klären zu können, das ist schon eigenartig. Denn eigentlich interessiert es mich sehr, aber da gleich irgendwo bindend reingepresst zu werden ohne vorherige Testung auf Eignung, Gehaltsverhandlungen usw. das gefällt mir irgendwie nicht. Und wenn man draufkommt, dass man es doch nicht machen möchte, muss man ca. 1000,- Euro für die ansonsten kostenlose Einschulungstour abdrücken
. Deshalb hätte ich gerne vorher von jemandem einen Bericht gehört, der das schon gemacht hat. Denn wenn es sich im Nachhinein als schlecht bezahlte Horrortour herausstellt, bin ich 1000,- Euro los
.
Liebe Grüße
Monika