Hehe!
Dachte das hilft dir vielleicht mehr!
Also! Nachdem wie ihr euch beschreibt solltet meine Route in abgewandelter Form von euch auch interessant sein:
1. Johannesburg direkt nach Sabie und dort die Wasserfälle in der Umgebung und oder erstmal ankommen.
2. Von Sabie aus die Panaramaroute am Blyde River hochfahren und dann durch das Orpen-Gate zum Satara Camp
3. Satara Camp und Selfdrive Safari
4. Satara Camp nach Malelane (Die Fahrt als Selfdrive)
5. Malelane nach Swasiland, z. B. Mantenga (Mlilwane WR)
6. Mantenga nach St. Lucia
7. St. Lucia und Umgebung ( iSimangaliso WP und Hluhluwe-iMfolozi-Park)
8. St. Lucia Ballito
9. Ballito nach Cathkin Park
10. Cathkin Park zum Golden Gate NP
und dann entweder Lesotho oder zurück nach Johannesburg, oder Lesotho nach Bloemfontein und dann den Flug nach Kapstadt.
Wenn euch nur Kapstadt interessiert, dann reichen in Kapstadt und Umgebung 3-5 Tage. 2 Tage Stadt, 1 Tage Tafelberg, 1 Tag Kaphalbinsel, 1 Tag Weingüter.
Ihr seid im April zu einer tollen Zeit da! Alles ist noch extrem grün und fisch! Wetter hat bei uns megamäßig gehalten.
Aber grob könnt ihr den Loop in der Zeit fahren.
Wie im anderen Thread schon beschreiben war meine Reise grob wie folgt:
Kapstadt- Flug Johannesburg - Johannesburg - Lesotho- Golden Gate NP - Cathkin Park (Drakensberge) - Ballito - St. Lucia - Swasiland - Krüger - Blyde - Johannesburg. Wir hatten dafür bisschen mehr als 3 Wochen Zeit. Und das hat ganz gut gepasst. Grundsätzlich wären aber 4-5 Tage noch besser gewesen.
In eurem Fall könntet ihr den Loop zuerst machen und dann nach Kapstadt fliegen.
Die Spannungskurve bei den Tieren war bei uns super, weil wir uns stetig gesteigert haben.
Golden Gate NP - iSimangaliso WP - Hluhluwe-iMfolozi - (Swasiland) - Krüger.
Das war schon sehr sehr geil!
Die Drakensberge sind einfach toll! Die würde ich auf jeden Fall noch mitnehmen!
Die "öffentlichen" Camps im Krüger sind im Grunde alle gleich gut oder schlecht. Wir fanden es absolut ausreichend.
Wir haben auch keine Camps gewechselt weil das mit dem Safari-Fahren so gut geklappt hat.
Sorry fürs dahin rotzen, bin aber noch auf der Arbeit! ;-)