Thema: 1 Woche Schottland - Tipps?  (Gelesen 623 mal)

jacky_K

« am: 22. Februar 2017, 20:38 »
Hallo,

Ich brauche mal ganz dringend Hilfe von den Schottland Erfahrenen unter euch. Und zwar hatte ich im Mai/Juni eigentlich 12 Tage Schottland mit dem Mietwagen geplant. Leider bekomme ich von der Arbeit nicht so lange frei und jetzt haben wir nur 7 im Optimalfall 8 Tage :(

Jetzt brauche ich eure Hilfe um die tollsten "Must-See" Sachen herauszusuchen.

Wo braucht man sich nicht so lange aufhalten? Was ist trotz kurzer Zeit nen Abstecher wert?
Was kann man vielleicht sogar ganz weglassen?

Wir möchten auf jedenfall nach Edinburgh, in die Highlands und wenns geht nach Skye und/oder Mull.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Einen schönen Abend noch! :)

Jacky 
0

Bapobalduzzi

« Antwort #1 am: 24. Februar 2017, 09:08 »
Grüße,

kommt drauf an ob du nur sightseeing oder aktives wandern betreiben willst, ich war 2012 für 10 Tage in schottland, sind mit dem mietwagen von aberdeen über inverness/Abstecher highlands nach Edinburgh und wieder zurück nach aberdeen gefahren. Geplant war noch glasgow, das haben wir aber zeitlich nicht mehr hin bekommen. Inverness war ganz nett für eine Nacht, sind dann weiter nach Drumnachdrochit bei loch ness, kann man sich anschauen, dort gibt's auch alte Burgen und schöne tages Wanderungen. Erstes Highlight war dann die fahrt weiter nach fort William und das wandern am ben nevis. In die highlands sind wir nur ein stück rein gefahren (stichwort harry Potter). Edinburgh solltet ihr euch auf jeden fall anschauen. Würde ich noch mal hin fahren würde mein Focus auf den highlands liegen da das innland und die ostküste mir nicht gefallen haben. Btw schön mit mückenschutz eindecken, im april war noch nicht viel los mit mücken aber zu eurer zeit solls ätzend sein.

0

jacky_K

« Antwort #2 am: 24. Februar 2017, 13:03 »
Vielen Dank für deine Antwort. Wir wollen den Focus mehr auf Natur, wandern und Burgruinen legen also weniger auf verschiedene Städte. Außer natürlich Edinburgh da wollen wir auf jedenfall auch hin.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK