Thema: mit dem Fahrrad durch Europa  (Gelesen 1105 mal)

Samuel

« am: 18. Februar 2017, 14:00 »
Hallo alle zusammen :)

dies ist mein erster Beitrag in dem Forum...ich habe mir zuvor schon einige Beiträge durchgelesen, da ich seit einigen Monaten mit dem Gedanken spiele um die Welt zu reisen. Da ich finanziell jedoch ziemlich eingeschränkt bin, scheint die Idee mit dem Fahrrad durch Europa zu reisen etwas realistischer. Zu dieser Idee habe ich mir schon mehr Gedanken gemacht und geplant wäre der Start in Wien. Weitere Reiseziele auf der Strecke: Prag, Berlin, Amsterdam, Brüssel, Paris, Saint-Malo, Madrid, Lissabon und über Valencia, Barcelona, Italien wieder zurück nach Wien. (man kann sich natürlich auch in einer anderen Stadt treffen und von dort gemeinsam los ziehen) Ich war mir sicher, dass ich in einem Radreiseforum mehr Interessenten gefunden hätte, jedoch wollte ich bewusst hier den Beitrag posten, um die Reise etwas entspannter angehen zu können.
Zu meiner Person: ich bin 22 (m), werde im Juni mein Studium abschließen, schon immer an Sport und Musik interessiert gewesen und denke, dass nach dem Studium der richtige Zeitpunkt für eine kleine Auszeit wäre.
Ich will deshalb mit dem Fahrrad reisen, weil ich denke, dass man so mehr als nur das übliche in einem Land zu sehen bekommt und Land und Leute etwas besser kennenlernen kann :)
ich denke das reicht fürs erste ^^ würde mich sehr freuen, wenn ich jemandes Interesse geweckt habe und stehe natürlich für weitere/detailliertere Fragen oder Vorschläge zur Routenänderung zur Verfügung :)

lg Samuel

Nooraa

« Antwort #1 am: 21. Februar 2017, 19:24 »
Hallo Samuel  :)

deine geplante Reise durch Europa klingt sehr spannend und ich hätte Interesse mitzumachen ;-) Vielleicht könnte man sich privat weiter austauschen? :)

lg

GlobeCyclist

« Antwort #2 am: 30. Oktober 2017, 16:56 »
Hi Samuel,

Ich weiß jetzt nicht, ob du schon los gefahren bist, aber mal sehen ^^

Ich jedenfalls bin im August 2017 in Berlin gestartet, bin nach 3200 Kilometern kurz vor Santiago de Compostela in Spanien.
Und da ich mich dort von meiner Reisepartnerin trenne werde, suche ich noch andere Radreisende, mit denen man eine Zeitlang mitfahren kann.

Meine weitere Route wäre:
Santiago - Lissabon - Gibraltar - Barcelona - Marseille- Rom.

Mal schauen, vielleicht trifft man sich ja ^^

Jean

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK