Thema: Hallöle  (Gelesen 663 mal)

Marla

« am: 05. Februar 2017, 20:00 »
Hallo zusammen,

ich bin Marla, werde dieses Jahr 40 und werde demnächst mein 40. Land bereisen :)

Am liebsten ziehe ich alleine los, weil das für mich die totale Freiheit bedeutet und ich bisher immer tolle Leute unterwegs kennengelernt habe. Dabei lasse ich mir lieber viel Zeit und besuche auch mal unbekanntere Orte als nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abzuhaken. Ich mag lange Überlandbusfahrten und so gut es geht in fremde Kulturen einzutauchen, am besten inkl. der Sprache.

Der perfekte Reise-Mix ist für mich 1/3 Stadt, 1/3 Berge, 1/3 Meer (ersatzweise auch großer Fluss oder See). Als Frostbeule fahre ich fast ausschließlich in warme Länder/Gegenden bzw. versuche stets die "beste Reisezeit" zu erwischen. Lateinamerika ist mein Hauptfokus und Brasilien mein Lieblingsland.

Auf dieses Forum gestoßen bin ich, weil ich nach einer Antwort auf die Frage gesucht habe, ob man sich in seinem Leben(slauf) auch eine zweite (dritte, vierte....) Langzeitreise "erlauben" darf. Meine erste ging 2013/2014 nach Südamerika für 7 Monate. Dank euch habe ich mir die Frage inzwischen mit einem klaren JA!!! beantwortet :) Losgehen soll es Ende 2017 oder Anfang 2018, das muss ich noch mit meiner Firma abklären.

Liebe Grüße
Marla

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK