Thema: E-Visum Iran  (Gelesen 3228 mal)


thrones_of_blood

« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 20:32 »
Spitze! Ich will noch dieses Jahr in den Iran. Ich hoffe, dass ich gerade von dem Gebrauch machen kann!
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #2 am: 25. Januar 2017, 10:17 »
Wenn du als deutscher Staatsbürger über Teheran in den Iran fliegst brauchst du kein Visum, funktioniert easy, wenn auch etwas unkoordiniert, am Flughafen. Bin mir nicht sicher wie es bei anderen Flughäfen/Grenzübergängen aussieht.
0

GschamsterDiener

« Antwort #3 am: 25. Januar 2017, 17:07 »
Wenn du als deutscher Staatsbürger über Teheran in den Iran fliegst brauchst du kein Visum, funktioniert easy, wenn auch etwas unkoordiniert, am Flughafen. Bin mir nicht sicher wie es bei anderen Flughäfen/Grenzübergängen aussieht.

Gilt das Visum mehr als 2 Wochen?
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #4 am: 25. Januar 2017, 19:50 »
Wenn du als deutscher Staatsbürger über Teheran in den Iran fliegst brauchst du kein Visum, funktioniert easy, wenn auch etwas unkoordiniert, am Flughafen. Bin mir nicht sicher wie es bei anderen Flughäfen/Grenzübergängen aussieht.

Gilt das Visum mehr als 2 Wochen?

Gute Frage, kann ich nicht genau sagen. Meins war für 15 Tage gültig. Bei koreanischen Backpackern aus den Flieger haben 2 Jungs auch je 15 Tage und der dritte nur 1 Woche. Komplett random.
0

hawk86

« Antwort #5 am: 22. Mai 2018, 15:47 »
Stand heute:
Visa on arrival am Flughafen Teheran.
Ihr braucht eine Bestätigung der Auslands-KV, eine Adresse eurer Unterkunft und deren Telefonnummer.
Kosten 75€; Dauer der Beantragung inkl Wartezeit: 45min (00:30 Uhr morgens).

Aufenthaltsdauer im Iran max 30 Tage.

Soll an alles internationalen Flughäfen funktionieren.
3

Long Weltreise Vlogs

« Antwort #6 am: 02. Juli 2018, 18:24 »

Inwiefern eine Bestätigung? Das ich eine AKV habe oder eine Bestätigung von der AKV, dass ich in den Iran reise? Sorry, falls die Frage dumm war :P

Ihr braucht eine Bestätigung der Auslands-KV
0

hawk86

« Antwort #7 am: 05. Juli 2018, 11:32 »
Zitat
Inwiefern eine Bestätigung? Das ich eine AKV habe oder eine Bestätigung von der AKV, dass ich in den Iran reise? Sorry, falls die Frage dumm war :P

Hi. Ruf deine Versicherung an und lass dir eine Bestätigung in Englisch zusenden. Dort sollte drinstehen, dass die Versicherung auch im Iran leistet.
1

Taemaera

« Antwort #8 am: 01. Oktober 2018, 08:10 »
Hallo,
hat inzwischen noch jemand Erfahrungen, wie wiele Tage man beim "Visa on arrival" ausgestellt bekommt? Ich bräuchte nämlich 30 und bin grad am abwägen ob "e-visum" oder "on arrival"!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK